Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien „Unter uns“-Vorschau: So geht es ab dem 19. November 2018 bei „UU“ weiter
Nachrichten Medien „Unter uns“-Vorschau: So geht es ab dem 19. November 2018 bei „UU“ weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 16.11.2018
Die RTL-Fernsehserie „Unter uns“ zieht seit 24 Jahren Woche für Woche viele Zuschauer in ihren Bann. Quelle: MG RTL D
Köln

Seit über zwanzig Jahren läuft die deutsche Daily Soap „Unter uns“ jeden Montag bis Freitag um 17.30 Uhr im Vorabendprogramm von RTL. Die beliebte Serie zählt neben GZSZ zu den ältesten noch laufenden, deutschen „Dailys“ mit nunmehr fast 6000 Episoden.

Hauptschauplatz der Serie ist die fiktive Schillerallee in Köln. Hier dreht sich alles um das Haus mit der Nummer 10, in dem die Familie Weigel mit mehreren Generationen wohnt und eine Konditorei im Erdgeschoss betreibt. Die Geschichten rund um Liebe und Freundschaft ziehen jede Woche aufs Neue viele Zuschauer an.

Wochenvorschau: So geht es bei „Unter uns“ in der Woche vom 19. bis zum 23. November 2018 weiter

Vorsicht, Spoiler! Wenn Sie nicht erfahren wollen, was in den nächsten Folgen von “Unter uns” passiert, sollten Sie hier aufhören, zu lesen. (Texte: RTL)

Montag, 19. November 2018: Folge 5989

Conor wirft Eva vor, dass sie deren Kuss viel zu ernst nimmt. Aber dann lässt ein naher Moment seine Gefühle wieder aufleben. Jakob glaubt, dass Marc seinen erneuten Streit mit Saskia angestachelt hat. Er hält es jedoch für besser, Marc einfach zu ignorieren. Wird er das auch durchhalten können? Vivien hat es satt, dass Tobias ständig dumme Sprüche über sie macht, und nutzt eine unerwartete Gelegenheit, um sich an ihm zu rächen.

Vivien (Sharon Berlinghoff) bietet sich die Gelegenheit, sich auf ganz besondere Weise an Tobias (Patrick Müller) zu rächen. Quelle: Dennis Alexander Hundt/MG RTL D

Dienstag, 20. November 2018: Folge 5990

Till vermutet, dass Conor Liebeskummer wegen Larissa hat. Durch dieses Missverständnis begreift Eva geschockt, dass Conor ernsthaft in sie verliebt ist. Jakob gibt vor, dass er das Kriegsbeil mit Marc begraben will. Aber seine Einladung zu einem Versöhnungsessen hat einen anderen Grund. Tobias glaubt entsetzt, dass er ungeschützten Sex mit Vivien hatte, und fürchtet, sie könne schwanger sein. Doch dann gesteht sie, ihn reingelegt zu haben.

Tobias (Patrick Müller, r.) verschärft im betrunkenen Kopf bei Easy (Lars Steinhöfel, l.) und Ringo (Timothy Boldt) den Eindruck, er hätte mit Vivien geschlafen. Quelle: Dennis Alexander Hundt/MG RTL D

Mittwoch, 21. November 2018: Folge 5991

Robert trifft wieder auf Miro Szabor und wundert sich, weshalb der kroatische Adelige ständig in seinem Umfeld auftaucht. Entschlossen fordert er eine ehrliche Antwort. Eva geht auf Abstand zu Conor, weil sie glaubt, dass er sich in sie verliebt hat. Doch der behauptet, jemand anderes habe seine Gefühle in Aufruhr gebracht. Das WG-Auto sorgt für Streit. Ringo will die Nutzung des Autos organisieren und gerät mit Vivien aneinander.

Robert (Luca Maric, r.) trifft im Beisein von Andrea (Astrid Leberti) und Rufus (Kai Noll, 2.v.r.) schon wieder auf Miro Szabor (Claus Wilcke) und wundert sich, weshalb der kroatische Adelige ständig in seinem Umfeld auftaucht. Entschlossen fordert er eine ehrliche Antwort. Quelle: Dennis Alexander Hundt/MG RTL D

Donnerstag, 22. November 2018: Folge 5992

Jakob will Saskia bei einem Pärchen-Abend beweisen, dass Marc lügt und gar keine Freundin hat. Doch dieser hat sich gut vorbereitet. Als Paco merkt, dass das Leben in der Schillerallee für ihn vorbei ist, trifft er eine endgültige Entscheidung. Robert findet Miros Anwesenheit seltsam und versucht, dem Grund auf die Spur zu kommen. Als er hofft, bei Rufus Antworten zu finden, trifft ihn eine erschreckende Erkenntnis.

Robert (Luca Maric) ist entschlossen, Roswithas und Miros Geheimnis zu lüften, auch Irene (Petra Blossey) ist gespannt. Quelle: Dennis Alexander Hundt/MG RTL D

Freitag, 23. November 2018: Folge 5993

Marc kann Saskias Zweifel an seiner Freundin geschickt entkräften. Aber Jakob ist diesmal Marc einen Schritt voraus und kann ihm das falsche Spiel nachweisen. Andrea überrumpelt Benedikt mit den Scheidungspapieren. Ihm wird bewusst, dass er sein Familienleben schmerzlich vermisst. Vivien muss notgedrungen ein WG-Casting veranstalten, das sich als schwierig herausstellt. Da überrascht Irene sie mit einer Lösung für ihr Mitbewohnerproblem.

Saskia (Antonia Michalsky, 2.v.l.) erkennt irritiert, dass Marcs (Sebastian Kolb, 2.v.r.) Freundin Emily (Katrin Wolters) nichts von seiner lebensbedrohlichen Allergie weiß. Kann Jakob (Alexander Milo) Marc das falsche Spiel nachweisen? Quelle: Dennis Alexander Hundt/MG RTL D

Sie haben eine Folge von „Unter uns“ verpasst?

Die Folge vom Vortag wird als Wiederholung jeweils am nächsten Morgen um 9.00 Uhr noch einmal im TV ausgestrahlt. Auf dem Streaming- und Video-On-Demand-Dienst TV NOW von RTL können die letzten fünf ausgestrahlten Folgen kostenlos online geschaut werden.

Das Erfolgsrezept von „Unter uns“

Ein Grund für den Erfolg von „Unter uns“ ist auch, dass die Serie immer wieder auf aktuelle Themen und Ereignisse eingeht, die in der realen Welt geschehen. Jüngstes Beispiel ist das Einweg-Plastikverbot, über das das EU-Parlament kürzlich abgestimmt hat. In Folge 5975 vom 30. Oktober wurde das Problem in einem Fotoshooting mit Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) thematisiert.

Geheimes Familienglück bei ehemaligem UU-Star

Bei „Unter uns“ spielte sie die Rolle der Andrea Huber. Dann der Ausstieg nach nur einem Jahr. Als Kristin Meyer (44) 2017 verkündete, sich anderen Projekten widmen zu wollen, war die Überraschung groß. Nun wurde bekannt, was die Schauspielerin, die auch schon für GZSZ vor der Kamera stand, zu der Entscheidung getrieben hatte. Auf Instagram postete die Schauspielerin ein Foto, das sie mit ihren beiden Kindern Senta und Ari zeigt. Meyer ist Mutter von Zwillingen geworden – und zwar bereits vor 20 Monaten. Ihren Wunsch, die Schwangerschaft möglichst lange privat zu halten, konnte sie sich definitiv erfüllen.

Nach Meyers Ausstieg aus „Unter uns“ übernahm die Schauspielerin Astrid Leberti (42) dessen Serienrolle.

Starwahl 2018: Das sind die beliebtesten Schauspieler von „Unter uns“

Wie es sich für eine ordentliche Daily Soap gehört, stehen bei „Unter uns“ die Charaktere und die Stars, die sie verkörpern, im Vordergrund. Jährlich stimmen über 30.000 Fans bei der sogenannten „Starwahl“ über ihre Lieblingscharaktere und -schauspieler ab. Die Sieger der in zwölf Kategorien antretenden Serienstars werden bei dem jährlich stattfindenden Fantreffen am Set der Serie in Köln verkündet. Außerdem werden den Stars Trophäen und Urkunden überreicht.

Beim 15. „Unter uns“-Fantreffen am 13. August 2018 in Köln konnten Fans ihre Stars wieder direkt am Set der Serie treffen. Quelle: Bernd-Michael Maurer/MG RTL D

Das ist das Ergebnis der diesjährigen Starwahl, bei der es einige Überraschungen gab:

Beste Schauspielerin: Antonia Michalsky (19,61%)

Bester Schauspieler: Timothy Boldt (22,68%)

Sexiest „Unter uns“-Woman: Valea Scalabrino (37.01%)

Sexiest „Unter uns“-Man: Alexander Milo (30,26%)

Beste Rolle (weiblich): Saskia Weigel (18,13%)

Beste Rolle (männlich): Easy Winter (20,58%)

Beste/r Nebendarsteller/in: Ramon Ademes (37,19%)

Lieblings-Liebespaar: Ringo und Easy (35,27%)

Beste Freunde: Easy und Tobias (55,67%)

Beste Story: #RINGSY - Ringo (Bad guy) und Easy (Good Guy) werden das neue, ungleiche Traumpaar (41,83%)

Bester Instagram-Kanal (privat): Lars Steinhöfel (larssteinhoefel) (19,24%)

Beste Instagram-Stories: Lars Steinhöfel (28,06%)

Die nächste Abstimmung zur Starwahl startet wieder im nächsten Sommer.

Von RND/pf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt ist es raus: Whatsapp-User müssen sich ab 2019 mit Werbe-Einblendungen abfinden. Sie werden für jeden sichtbar platziert.

02.11.2018

Bisher war bei Flickr 1Terabyte Online-Speicher kostenlos. Nun hat die Fotoplattform ihr Geschäftsmodell geändert und den Gratis-Speicherplatz reduziert. Wer bei Flickr mehr als 1000 Bilder speichern will, muss zahlen.

02.11.2018

Jan Böhmermann wechselt am Freitagabend von ZDFneo zum Hauptsender vom ZDF. Der TV-Satririker von „Neo Magazin Royale“ geht mit „Lass dich überwachen!“ auf Sendung.

02.11.2018