2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Panorama
Extremwetter in den Alpen 

Was Skiurlauber jetzt wissen müssen

Schneemassen sorgen für Chaos: Der Wintersportort Zermatt in der Schweiz ist erneut von der Außenwelt abgeschnitten.

Eigentlich sollte der Schnee die Skifahrer freuen. Doch weil es zu heftig schneit und die Lawinengefahr hoch ist, sind viele Skigebiete sind gesperrt, manche Wintersportorte gar nicht mehr zugänglich. Der Winterurlaub fällt so für viele Reisende nicht so aus, wie erhofft. Welche rechtlichen Ansprüche haben sie jetzt?

mehr
Rücktritt nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung

Dieter Wedels Erklärung im Wortlaut

Festspiel-Intendant Dieter Wedel.

Regisseur Dieter Wedel ist nach wiederholten Vorwürfen sexueller Übergriffe als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurückgetreten. Der Umfang und die Art und Weise dieser Beschuldigungen haben mich zutiefst verstört und erschüttert. Und auch die Tatsache, dass es nicht aufhört.

  • Kommentare
mehr
Rücktritt als Intendant

Nach Vorwürfen – Wedel mit Herzattacke in Klinik

Dieter Wedel als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele in der Stiftsruine von Bad Hersfeld (Hessen).

Regisseur Dieter Wedel tritt nach wiederholten Vorwürfen von Schauspielerinnen wegen angeblicher sexueller Übergriffe als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. Er könne seine Aufgaben nicht weiter wahrnehmen, erklärte eine Sprecherin Wedels. Wedel soll derzeit in einer Klinik liegen.

mehr
Kanada

Falschparker aus Schnee

Mit diesem Auto erheiterte Simon Laprise die Polizei.

Ein Auto der besonderen Art hat die Aufmerksamkeit der Polizisten in Montréal erregt. An dem Auto aus Schnee waren nur die Scheibenwischer echt.

  • Kommentare
mehr
Hochzeit in Windsor geplant

Prinzessin Eugenie hat sich verlobt

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank.

Hochzeitsglocken im Dauereinsatz auf dem Schlossgelände von Windsor: Nach Prinz Harry will dort bald auch die Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie heiraten.

  • Kommentare
mehr
Havarie der „Sanchi“

Ölteppich vor Chinas Küste hat sich verdreifacht

Die Löschversuche waren vergeblich: Zwei Kreuzer versuchen die Flammen auf der „Sanchi“ zu löschen.

Die Havarie der „Sanchi“ hat verheerende Folgen für die Umwelt. Behörden hatten zunächst Entwarnung gegeben. Doch Umweltaktivisten warnen vor einer der schlimmsten Umweltkatastrophen seit dem Sinken der „Exxon Valdez“.

  • Kommentare
mehr
Frankfurter Flughafen

Kettensägen und andere Kuriositäten: Was Fluggäste liegenlassen

Im Sommer haben sie Hochsaison: Rike Krüger, stellvertretende Leiterin des Fundbüros, präsentiert eine Kettensäge.

Ob verloren, vergessen oder verlegt: Im Fundbüro des Frankfurter Flughafens landen all die Gegenstände, die herrenlos aufgelesen oder vom Bodenpersonal bei Sicherheitskontrollen entnommen werden. Darunter auch einige sehr ungewöhnliche Reiseutensilien.

mehr
Delegation in Seoul

Südkoreaner protestieren gegen Olympia-Teilnahme Nordkoreas

Südkoreanische Demonstranten verbrennen ein Porträt des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un.

Südkoreanische Demonstranten haben bei der Ankunft der nordkoreanischen Delegation in Seoul ein Bild von Machthaber Kim Jong Un und eine nordkoreanische Flagge verbrannt. Die Aktivisten protestierten gegen die Teilnahme des Nordens an den Olympischen Winterspielen.

  • Kommentare
mehr