12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Vermisstenfall

Leiche von Liam Colgan in Elbe gefunden

Eine Leiche wird von einem Boot der Feuerwehr Hamburg auf einen Steg im Hafen getragen.

Der Fall Liam Colgan sorgte wochenlang für Aufsehen. Dass der Schotte nach einem Junggesellenabschied in Hamburg verschwunden blieb, ließ vielen keine Ruhe. Nun scheint es traurige Gewissheit zu geben – in der Elbe wurde ein Leichnam geborgen.

  • Kommentare
mehr
Royaler Nachwuchs

Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

In den Wehen: Herzogin Kate erwartet ihr drittes Kind.

Aufregung im britischen Königshaus: Herzogin Kate ist mit Wehen ins Krankenhaus gebracht worden. Nun schaut die Welt ungeduldig auf das St. Mary’s Hospital.

mehr
Unglück in Weimar

Junge wird beim Spielen vom Vater überfahren

Nach dem Unglück wurde der achtjährige Junge in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Achtjähriger ist von seinem eigenen Vater mit dem Auto überrollt worden – gleich zweimal. Offenbar wollte der Junge aus Weimar eine Kellerassel verfolgen. Er wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Tennessee

Mann erschießt vier Menschen in Nashville

Ein Polizeiauto steht vor dem Restaurant „Waffle House“ in Nashville (Tennessee), nachdem dort vier Menschen erschossen wurden.

Vier Menschen sterben, als ein Mann in den USA in einem Restaurant das Feuer eröffnet. Die Polizei sagt, es hätte noch viel mehr passieren können – hätte nicht ein mutiger Kunde eingegriffen.

mehr
Schlagersängerin

Vanessa Mai sagt Termine nach Probenunfall ab

Die Schlagersängerin Vanessa Mai hat sich bei Proben am Rücken verletzt.

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

mehr
Zurück in die Zukunft

Warum wir Optimismus neu lernen müssen

Früher war alles besser? Warum die Verklärung der Vergangenheit uns daran hindert, die Zukunft zu gestalten.

Früher, sagen viele, war auch die Zukunft besser. Ausgerechnet in Deutschland, einem der wohlhabendsten Länder der Erde, lässt der Anteil der Optimisten nach. In Wahrheit aber muss das Kommende nicht erduldet, sondern gestaltet werden.

mehr
Wegen Menschenhandels

„Smallville“-Darstellerin Allison Mack festgenommen

Schauspielerin Allison Mack.

Schwere Vorwürfe erhebt die Justiz gegen US-Schauspielerin Allison Mack. Sie soll unter einem Vorwand für eine Sekte Frauen angeworben haben.

  • Kommentare
mehr
Aus Protest gegen die Regierung

Portman bleibt Preisverleihung in Israel fern

Hollywood-Star Natalie Portman verzichtet aus Protest gegen die israelische Regierung auf die Teilnahme an einer prestigeträchtigen Preisverleihung in Jerusalem.

Hollywood-Star Natalie Portman verzichtet aus Protest gegen die israelische Regierung auf die Teilnahme an einer prestigeträchtigen Preisverleihung in Jerusalem.

  • Kommentare
mehr