3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Panorama
Motive unklar

Eltern von 13 festgehaltenen Kinder vor US-Gericht

Medienvertreter stehen in Perris, Kalifornien, vor dem Haus, in dem ein Ehepaar seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten hat.

Nach dem Schock über die Zustände in dem Haus im Süden Kaliforniens beginnt die juristische Aufarbeitung. Experten versuchen zu erklären, weshalb die Kinder sich so lange drangsalieren ließen.

  • Kommentare
mehr
Orkantief „Friederike“

Was Reisende über Zugausfälle wissen müssen

„Friederike“ könnte Deutschland richtig heftig erwischen: Genau am Jahrestag von Orkan „Kyrill“ warnt der Deutsche Wetterdienst vor dem neuen Sturmtief. Flüge fallen aus, der Bahnverkehr in NRW und Rheinland-Pfalz wurde komplett eingestellt. Was Reisende wissen müssen.

  • Kommentare
mehr
Sturmtief „Friederike“

Zugverkehr in NRW eingestellt

Foto: Die Deutsche Bahn hat den Zugverkehr zwischen Titisee-Neustadt und Schluchsee wegen des Sturmes vorsorglich eingestellt.

Wegen des Sturmtiefs „Friederike“ ist der Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen bis auf weiteres eingestellt worden. Das teilte die Deutsche Bahn am Donnerstagmorgen mit. Betroffen seien sämtliche Verbindungen für den Regional- und auch für den Fernverkehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Britische Royals

Bekommt Herzogin Kate ein Mädchen?

Pretty in Pink: Mit ihrer Kleiderwahl hat die schwangere Herzogin Kate am Dienstag Spekulationen über das Geschlecht ihres Babys befeuert.

Wie wird das dritte Kind von Herzogin Catherine und Prinz William heißen? Und wer steht bei Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeit auf der Gästeliste? In Großbritannien sind traditionell die Buchmacher diejenigen, deren Prognosen in die richtige Richtung gehen. Und die haben vor allem beim Geschlecht des royalen Nachwuchs eine Theorie.

mehr
Höher, schneller, weiter

Die Achterbahnen der Superlative

Adrenalin pur: Achterbahnen sorgen weltweit für Nervenkitzel

Auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalin-Kick pilgern Achterbahn-Fans in Freizeitparks auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland steht ein Fahrgeschäft, das einen Weltrekord hält. Wie viele Stundenkilometer schafft die schnellste Bahn, wo steht die höchste und seit wann ist die älteste Attraktion in Betrieb?

  • Kommentare
mehr
Zeremonie

Kuh prüft Baugrund für Hindu-Tempel in Bremen

Der Landwirt Frank Imhoff führt seine Kuh "Madel" über das Baugrundstück eines neu geplanten Hindu-Tempels.

Mithilfe einer Milchkuh namens „Madel“ hat die Hindu-Gemeinde in Bremen ein Baugrundstück prüfen lassen. Weil die Kuh im Hinduismus heilig ist, entschied das Tier über den Platz für einen neuen Tempel.

  • Kommentare
mehr
Interview

Sharon Stone: „Das Schlimmste war das Stottern“

Schauspielerin Sharon Stone.

Dass sie bald 60 wird, nimmt ihr kaum jemand ab: Und doch ist Sharon Stone froh darüber, überhaupt so alt geworden zu sein. Im Interview spricht sie über ihren Schlaganfall, ihre Ängste, und wie sie ihre Söhne zu respektvollen Menschen erzieht.

  • Kommentare
mehr
Rekordhoch

Deutsche horten 5,779 Billionen Euro Privatvermögen

Bis Ende 2017 könnte das Geldvermögen Schätzungen zufolge auf etwa sechs Billionen (6000 Milliarden) Euro gestiegen sein.

Trotz des Zinstiefs werden die Menschen in Deutschland in der Summe immer reicher. Das Geldvermögen der privaten Haushalte kletterte im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum zweiten Vierteljahr um 1,2 Prozent auf den Rekordwert von 5,779 Billionen Euro, teilte die Deutsche Bundesbank mit.

  • Kommentare
mehr