Menü
Wetter Regenschauer
6°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Der Feuervulkan in Guatemala gilt als der aktivste Vulkan Mittelamerikas. Jetzt ist er wieder ausgebrochen. Mehrere Gemeinden in der Umgebung mussten evakuiert werden, Hunderte Menschen befinden sich derzeit in Notunterkünften.

19.11.2018

Ein schrecklicher Vorfall hat die Stadt Jena erschüttert. Ein 38-Jähriger hat offenbar seine ehemalige Lebensgefährtin, deren neuen Freund und ein drei Wochen altes Kind getötet. Anschließend nahm er sich selbst das Leben.

19.11.2018
Panorama

Weihnachten im Weißen Haus - Eine 5,90 Meter-Tanne für Donald Trump

Der Christbaum fürs Weiße Haus wird traditionell in einem Wettbewerb ausgewählt – und mit einer Kutsche zum Weißen Haus geliefert. US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania nahmen sie am Montag in Empfang.

19.11.2018

Die katholische Kirche ist in Spanien hart für ihren Umgang mit Missbrauchsskandalen kritisiert worden. Geistliche bekannten sich nun öffentlich zu den Vorfällen und dankten den Opfern für ihren Mut.

19.11.2018

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Weil ihm jahrelang die Nase lief, vermutete Greg Phillpotts eine simple Allergie – doch als endlich die richtige Diagnose gestellt wurde, war der Mann aus North Carolina zutiefst schockiert.

19.11.2018

„Unsere Herzen sind voller Liebe, Dankbarkeit und Glück“: Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank hat Zwillingsmädchen zur Welt gebracht. Ihr Glück teilte sie bei Facebook.

19.11.2018

Die Ermittlungen zu dem Mord in Wittenburg am Wochenende laufen auf Hochtouren. Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft, aber noch sind viele Fragen offen. Nach der Obduktion bestätigte die Staatsanwaltschaft grausige Details des Verbrechens.

19.11.2018

Zwei Raser werden nach einem tödlichen Autorennen wegen Mordes verurteilt – deutschlandweit erstmals in einem solchen Fall. Der Bundesgerichtshof aber hebt die Entscheidung auf. Nun ging der Prozess erneut an den Start.

19.11.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der „No Shave November“ kursiert bereits seit einigen Jahren als virale Aktion im Netz. Dabei handelt es sich aber nicht um einen beliebten und austauschbaren Trend. Mit der Aktion soll vielmehr auf ein ernsthaftes Problem aufmerksam gemacht werden.

19.11.2018

Weil ihre Mutter traditionelle italienische Bolognese-Soße kochte, ging eine überzeugte Veganerin mit einem Messer auf sie los – das hat nun Folgen für sie.

19.11.2018

Großeinsatz für die Polizei im Ruhrgebiet: Stundenlang hält ein Mann die Angestellte einer Tankstelle in Bochum in seiner Gewalt. Dann kann sie flüchten. Der Mann wird festgenommen.

19.11.2018

120.000 Euro stiehlt ein Pfarrer aus dem Harz aus seiner Gemeindekasse. Jetzt ist klar, was er tatsächlich mit dem Geld gemacht hat.

19.11.2018

Meistgelesen: Panorama

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!