Menü
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Nachrichten Panorama

Nachrichten: Panorama

Nach dem Gespräch droht nun die Haft: Weil ein Moderator in einer ägyptischen Fernsehsendung einen schwulen Sexarbeiter interviewt hat, muss er nun für ein Jahr ins Gefängnis. Er wird beschuldigt, zu Unsittlichkeit ermutigt zu haben.

21.01.2019

In einem Roboterhotel in Japan arbeiten fast ausschließlich Maschinen – ob an der Rezeption oder im Zimmerservice. Doch das klappt weniger gut als gedacht, die Maschinen scheitern an einfachen Aufgaben. Deswegen wurden nun viele von ihnen ausrangiert oder ausgetauscht.

21.01.2019

Wie schützen sich Frauen in Österreich vor Verbrechen? Derzeit sorgen mehrere Gewalttaten für Diskussionen in unserem Nachbarland. Seit Jahresbeginn sind dort schon fünf Frauen getötet worden.

21.01.2019

Die Spice Girls wollten ein klares Zeichen gegen eine männerdominierte Gesellschaft setzen: Dafür ließ die Band Klamotten anfertigen und erreichte das genaue Gegenteil – anstatt wirklich etwas zu verbessern.

20.01.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Passanten haben in Berlin eine schreckliche Entdeckung gemacht: Ein Obdachloser ist offenbar in der Kälte der Nacht erfroren. Der 55-Jährige ist womöglich der erste Kältetote in Berlin in diesem Jahr.

21.01.2019

Spanien bangt bereits seit einer Woche um den kleinen Julen. Der Zweijährige wird in einem tiefen Schacht vermutet, Helfer erleben immer wieder Rückschläge. Nun bremsen schwere Steine die Bergung. Kann der Kleine überhaupt noch am Leben sein? Nicht ausgeschlossen, meinen Experten.

20.01.2019

Der Druck steigt: Nach jahrzehntelangen Missbrauchsvorwürfen gegen den US-Musikstar ist jetzt die Justiz am Zuge – sein ehemaliger Manager hat sich der Polizei gestellt.

20.01.2019

Im Urlaub in Griechenland wirft ein Junge eine Flaschenpost ins Meer – vier Monate später taucht sie an der israelischen Küste auf. Und die Absender haben eine Überraschung für die Finder.

20.01.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Er lebte bis zuletzt bei seiner Familie und badete gerne in einer heißen Quelle. Nun ist Masazo Nonaka, der älteste Mann der Welt, mit 113 Jahren gestorben. Sein Nachfolger kommt wahrscheinlich aus Sachsen-Anhalt.

20.01.2019

Die Daunenjacke ist selbst aus unseren vergleichsweise milden Wintern nicht mehr wegzudenken. Und sie wird immer wieder neu interpretiert – als überdimensioniertes Statement-Kleidungsstück oder futuristisches Ballkleid.

20.01.2019

In einer Kneipe in Karlsruhe hat ein Mann einen Bekannten erschossen. Der Täter ist auf der Flucht.

20.01.2019

In einem Seniorenheim in Lübeck ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner rettete sich auf spektakuläre Weise vor den Flammen. Er ist allerdings jünger als zunächst berichtet.

20.01.2019

Meistgelesen: Panorama

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!