Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama 91-Jähriger rast in Supermarkt – drei Menschen schwer verletzt
Nachrichten Panorama 91-Jähriger rast in Supermarkt – drei Menschen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 07.08.2018
Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der 91-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Die Ursache dafür sei noch unklar. Quelle: dpa
Anzeige
Saarbrücken

Ein 91 Jahre alter Mann ist in Saarbrücken mit einem Auto in einen Supermarkt gefahren und hat sechs Menschen verletzt. Drei seien schwer verletzt worden, drei hätten leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, qualmte der Wagen noch immer.

Der 91-Jährige selbst blieb unverletzt. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass der Senior die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Die Ursache dafür sei noch unklar.

Der Kassenraum des Netto-Marktes wurde schwer beschädigt Quelle: imago/Becker&Bredel

Fahrprüfung für Senioren gefordert

Seit Jahren gibt es eine Diskussion um eine erneute Fahreignungsprüfung für Senioren. Aus einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Emnid von 500 Menschen im Auftrag der „Bild am Sonntag“ ging im vergangenen Jahr hervor, dass 70 Prozent der Deutschen verpflichtende, regelmäßige Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer befürworten.

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten Quelle: imago/Becker&Bredel

26 Prozent waren gegen derartige gesetzlich vorgeschriebene Überprüfungen, vier Prozent waren unschlüssig. Über 11.000 Deutsche über 65 Jahren haben nach Angaben der Zeitung 2015 ihre Fahrerlaubnis freiwillig zurückgegeben.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals hat Beyoncé über die schwierige Geburt ihrer Zwillinge Sir und Rumi gesprochen. Die Sängerin und ihre beiden Kinder befanden sich in akuter Gefahr.

07.08.2018

Sie ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands und mit Multimillionär Carsten Maschmeyer verheiratet – aber auch Veronica Ferres macht sich Sorgen um Geld, wie sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erklärte.

07.08.2018

US-Tennisstar Serena Williams hat sich auf Instagram für berufstätige Mütter ausgesprochen. „Ihr seid die wahren Heldinnen“, schrieb sie. Williams selbst macht sich Sorgen, dass sie nicht genug Zeit für ihre Tochter Alexis Olympia hat.

07.08.2018
Anzeige