Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama ADAC stellt Umfrage zum Zustand der Straßen vor
Nachrichten Panorama ADAC stellt Umfrage zum Zustand der Straßen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 23.08.2013
Verkehrsminister von Bund und Ländern hatten im Vorfeld angesichts vieler maroder Straßen und Brücken Alarm geschlagen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Düsseldorf

r. Erst im Mai hatten die Verkehrsminister von Bund und Ländern angesichts vieler maroder Straßen und Brücken Alarm geschlagen. Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) hatte den Zustand der Straßen "dramatisch schlecht" genannt. Ihm zufolge fehlen in Deutschland jährlich 7,2 Milliarden Euro, um die Infrastruktur in Schuss zu bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schweren Überschwemmungen und Erdrutsche in diesem Sommer in China haben bereits 575 Menschen das Leben gekostet. Rund 340 Menschen seien vermisst, berichtete am Donnerstag die Zeitung "China Daily" unter Berufung auf das Krisenzentrum in Peking.

22.08.2013

In der Datenspähaffäre hat die stundenlange Befragung eines Kuriers der Zeitung "Guardian" auf dem Londoner Flughafen Heathrow ein Nachspiel. Der von britischer Regierung und Parlament eingesetzte Revisor für die Terrorismusgesetzgebung, David Anderson, kündigte am Donnerstag eine Untersuchung der Vorgänge an.

22.08.2013

Eine Jacke von Ex-Beatle John Lennon ist am Donnerstag für umgerechnet 8178 Euro (7000 Pfund) versteigert worden. Damit lag der Preis unter den zuvor erwarteten 8000 bis 12 000 Pfund, sagte Elizabeth Bailey vom britischen Auktionshaus Hansons Actioneers and Valuers in Derbyshire.

22.08.2013
Anzeige