Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Andrang an Pariser Unglücksort zum Todestag Dianas
Nachrichten Panorama Andrang an Pariser Unglücksort zum Todestag Dianas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 31.08.2012
Erinnerung an Lady Di in Paris. Quelle: Christophe Karaba

r.

An der Pont de l'Alma wird eine stilisierte Fackel seit Jahren als inoffizielles Denkmal für die Ex-Frau des britischen Thronfolgers Prinz Charles genutzt. Auch jetzt entstand wieder ein Gedenkschrein: Blumen, Gestecke, Fotos, Briefe, kleine Erinnerungen häuften sich zu Ehren der Prinzessin.

"Ich wollte der Seele von Diana nah sein", sagte der Pariser Jean-Pierre Léguye, 52. "Sie war nicht einfach nur irgendeine Prinzessin, sondern ein Symbol der Menschlichkeit." Die Australierin Louise Boyle kam zu ihrem 50. Geburtstag an die Unfallstelle. "Die Reise nach Paris ist mein Geburtstagsgeschenk, und ich wollte unbedingt auch hierher."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Abzug des Hurrikans "Isaac" kämpfen die Behörden an der US-Golfküste weiter gegen große Fluten und Stromausfälle.Das kontrollierte Ablassen von Hochwasser sollte einen drohenden Dammbruch an der Staatsgrenze zu Mississippi verhindern, der bis zu 60 000 Bürger in Gefahr bringen könnte, sagte Louisianas Gouverneur Bobby Jindal.

31.08.2012

Chris Lighty, Manager von Musikern wie 50 Cent, LL Cool J, Diddy und Missy Elliott, ist erschossen in seiner Wohnung gefunden worden. Die New Yorker Polizei bestätigte am Freitag den Tod des 44-Jährigen, der zu den einflussreichsten Köpfen in der Musikindustrie zählte.

31.08.2012

Wegen einer Fehldiagnose mussten dem heute siebenjährigen Jeremy Beine und Fingerglieder amputiert werden. In dem Prozess um den Behandlungsfehler hat das Kieler Landgericht einen Kinderarzt aus Neumünster grundsätzlich zur Zahlung von Schadensersatz und Schmerzensgeld verurteilt.

31.08.2012
Anzeige