Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Autofahrer rast durch Regensburg und tötet Dreijährige
Nachrichten Panorama Autofahrer rast durch Regensburg und tötet Dreijährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 01.08.2013
Ein völlig demolierter Sportwagen steht in Regensburg im Eingang einer Wäscherei. Quelle: Armin Weigel
Regensburg

Die 27-jährige Mutter der beiden Mädchen kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Die Familie hatte sich an einem Waschsalon aufgehalten, in den der Wagen nach einer Irrfahrt durch die Stadt gerast war. Der 46 Jahre alte Fahrer aus Regensburg und ein Fußgänger wurden ebenfalls verletzt.

Die Hintergründe der Raserei blieben zunächst unklar. Laut Polizei hatte der Wagen eine Baustellen-Absperrung durchbrochen. Bei der anschließenden Fahrt durch die Stadt, bei der die Polizei den Mann auch verfolgte, gab es mehrere Unfälle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er hielt drei Frauen jahrelang in Cleveland gefangen und misshandelte sie - nun ist der Entführer Ariel Castro zu lebenslanger Haft ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung verurteilt worden.

01.08.2013

Das Klima beeinflusst das Gewaltverhalten der Menschen. Selbst eine geringe Abweichung von der üblichen Temperatur oder Regenmenge erhöhe das Risiko von Konflikten, berichten US-Forscher im Fachblatt "Science".

01.08.2013

Der seit 2008 inhaftierte frühere US-Footballstar O.J. Simpson (66) hat vor einer Bewährungskommission einen Teilsieg errungen. Ein Ausschuss im Staat Nevada sei seinem Antrag auf Bewährung teilweise nachgekommen, berichtete die "Los Angeles Times".

01.08.2013
Anzeige