Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Bahnstrecke Berlin-Hamburg nach Unwetter teilweise gesperrt
Nachrichten Panorama Bahnstrecke Berlin-Hamburg nach Unwetter teilweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 06.08.2013
Verspätungen von bis zu zwei Stunden werden auf den Informationsanzeigen im Berliner Hauptbahnhof angezeigt. Quelle: Matthias Balk
Nauen

Sie seien eineinhalb bis zwei Stunden länger unterwegs gewesen, weil die Fernzüge über Stendal und Magdeburg umgeleitet wurden. Der Regionalverkehr sei durch Busse ersetzt worden. Erst am Mittwochmorgen sollte die Strecke über Nauen wieder in Betrieb gehen.

Am frühen Nachmittag hatte nach Bahnangaben eine Windhose mehrere große Bäume zwischen Nauen und Paulinenaue westlich von Berlin auf die Gleise stürzen lassen. Räumkräfte rückten aus, um die Bäume zu zersägen und abzutransportieren. Mit einem Reparaturtriebwagen sollten Techniker die Oberleitung an mehreren Stellen wieder richten, sagte ein Bahnsprecher.

Unwetterschäden brachten zeitweise auch den Verkehr auf den Regionalstrecken Oranienburg-Löwenberg nördlich von Berlin und Neustrelitz-Waren/Müritz in Mecklenburg-Vorpommern zum Erliegen. Fahrgäste mussten in Busse umsteigen. Die Bahn gab diese Strecken am Nachmittag wieder frei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rebellentum und Widerspenstigkeit als Grundlage für Unternehmergeist? Psychologen haben herausgefunden, dass sich Firmengründer in ihrer Jugend öfter unsozial verhalten haben als Nicht-Gründer.

06.08.2013

Der wegen Zigarettenrauchs gekündigte Düsseldorfer Mieter Friedhelm Adolfs geht gegen das Urteil des Amtsgerichts vor. Gegen den Beschluss, der die fristlose Kündigung des 75-Jährigen durch die Vermieterin bestätigte, werde Berufung beim Landgericht eingelegt.

06.08.2013

Musiker Roger Cicero ("Frauen regier'n die Welt") und seine langjährige Lebensgefährtin Kathrin gehen getrennte Wege. Der 43-Jährige und die Mutter seines Sohnes Louis (5) haben sich vor geraumer Zeit getrennt, wie Ciceros Management am Dienstag in Hamburg mitteilte.

06.08.2013
Anzeige