Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Berliner Zettelwirtschaft
Nachrichten Panorama Berliner Zettelwirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 15.08.2013
Berlin

r. An einem Baum im Volkspark Friedrichshain flattern Hunderte Zettel im Wind. Auf ihnen sind Wünsche notiert. "Weltfrieden" oder "Ich wünsche mir ein Nintendo" steht darauf.

Auch auf so manchem Verkehrsschild werden kleine Botschaften hinterlassen - etwa "Make love not shopping centers". Die Internetseite "Notes of Berlin" bietet einen Überblick über die kuriosesten Zettel-Texte. Zwei Highlights: "Vorsicht: Mann spuckt vom Balkon" und "Lisa stinkt! gez. Benjamin".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die riesigen Langhals-Dinosaurier konnten ihren Hals vermutlich gar nicht so gut bewegen wie bislang angenommen. Frühere Untersuchungen konzentrierten sich auf die Wirbelknochen.

15.08.2013

Ein sprunghafter Klimawandel könnte vor rund 3200 Jahren maßgeblich zum spektakulären Niedergang der Palastgesellschaften im östlichen Mittelmeerraum beigetragen haben.

15.08.2013

US-Sänger Prince (55) hat Twitter für sich entdeckt. Der Musiker veröffentlichte am Mittwoch erstmals Einträge auf dem offiziellen Account seiner Band 3rdeyegirl.

15.08.2013
Anzeige