Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Betrunkene Frau auf Rasenmäher gestoppt
Nachrichten Panorama Betrunkene Frau auf Rasenmäher gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 23.11.2018
Mit einem Aufsitzrasenmäher ähnlich wie diesem war die Frau unterwegs. Quelle: Symbolbild
Trier

Rasenmäher gehören wahrlich nicht auf die Straße – es sei denn, es wird ein ganz spezielles Rennen ausgefahren. Dem war aber nicht so, als eine Frau in Trier auf einem solchen Gefährt unterwegs war. Ihr Ausflug weckte die Aufmerksamkeit der Polizei. Die 40-Jährige sei mit ihrem Rasenmähertraktor in der Dämmerung ohne rückwärtige Beleuchtung auf der Straße gefahren. Als Polizisten eines Streifenwagens die Frau kontrollierten, bemerkten sie, dass die Fahrerin zudem „deutlich zu viel Alkohol“ getrunken hatte.

Alkoholtest ergab 1,57 Promille

Ein Atemalkoholtest ergab 1,57 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und zudem eine Blutprobe entnommen. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Wenn sie Pech hat, darf sie demnächst kein Auto mehr fahren – vielleicht nicht einmal mehr ihren Rasenmäher.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreister Diebstahl in Leipzig. Eine ältere Frau kommt mit ihrem Rollator auf einer Rolltreppe zu Fall und wird im Anschluss von einem Unbekannten überfallen.

23.11.2018

Die Drogeriemarkt-Kette dm ruft einen Artikel aus dem aktuellen Sortiment zurück. Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes.

23.11.2018

Wenn Modezar Karl Lagerfeld (85) sich in der Öffentlichkeit zeigt, ist er immer perfekt gestylt. Umso irritierender war es, als er bei einem Termin in Paris überraschend ungepflegt auftauchte – vor allem, was seine Zähne angeht.

23.11.2018