Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Büchlein zu typischen Eltern-Sprüchen
Nachrichten Panorama Büchlein zu typischen Eltern-Sprüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 22.08.2013
Frankfurt/Main

Jetzt ist ein Buch von Lisa Seelig erschienen, in dem die Journalistin ("Dummy", "Neon") und Autorin ("Wir waren jung und brauchten das Gel", zusammen mit Elena Senft) diese typischen Sätze amüsant unter die Lupe nimmt. "Elternsprüche, die man als Kind schon nicht mehr hören konnte, als Erwachsener immer noch hören muss und die man heute den eigenen Kindern mit auf den Weg gibt."

("Da wächst du schon noch rein!" - Die schönsten Sätze aller Eltern, die es nur gut meinen, Euro 7,99, ISBN: 978-3-10-402544-5)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Vorspeise Raupen-Risotto mit einem Klecks gemahlene Heuschrecke, als Hauptgang ein Grashüpfer-Raupen-Medaillon und zum Dessert gebrannte Bienen-Larven: Ein neues Restaurant in London will der breiten Masse Insekten schmackhaft machen.

22.08.2013

Schmetterlingsförmige Flypes sind in Frankreich auf dem besten Weg, ein neues Szenespielzeug zu werden. Die leicht gebogenen kartengroßen Plättchen fangen auf der Fingerspitze an zu rotieren, sobald man die Arme schwingt oder Figuren in die Luft malt.

22.08.2013

Mit sogenannten Love Walks will der Moskauer Zoo auf die Interessen Verliebter eingehen. "Liebespaare wollen eher das Leben treuer Tiere beobachten", sagte Zoo-Sprecherin Anna Katschurowskaja der Zeitung "Iswestija".

22.08.2013
Anzeige