Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Bundeswehr löst bei Übung Waldbrand aus
Nachrichten Panorama Bundeswehr löst bei Übung Waldbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 28.06.2018
Bei einer Übung der Bundeswehr ist ein Waldbrand ausgebrochen Quelle: dpa
Gardelegen

Bei einer Bundeswehrübung mit Pyrotechnik ist es in der Altmark zu einem Waldbrand gekommen. Soldaten hatten auf dem Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen am Mittwoch Pyrotechnik angezündet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Dabei geriet ein angrenzendes Waldstück in Flammen.

Die Feuerwehr der Bundeswehr konnte den Brand noch am Abend unter Kontrolle bringen. Die Rauchwolken waren jedoch bis nach Niedersachsen wahrnehmbar. So meldeten sich verunsicherte Bewohner aus Braunschweig wegen Brandgeruchs bei der Feuerwehr vor Ort.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kommen die Spice Girls zurück oder nicht? Ja – das zumindest sagt Mel B und bestätigt eine Tour der Girl Group.

28.06.2018

Bei einer heftigen Explosion in einem Bremer Wohnhaus sind am Donnerstagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen. Darunter auch ein siebenjähriges Kind.

28.06.2018

Schlechtes Wetter behindert die Suche nach den seit sechs Tagen in einer Höhle in Thailand eingeschlossenen Kindern. Auch das US-Militär und britische Experten beteiligen sich an der Rettungsaktion.

28.06.2018