Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Bus kollidiert mit Tanklastwagen: 36 Tote in China
Nachrichten Panorama Bus kollidiert mit Tanklastwagen: 36 Tote in China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 26.08.2012
In China ist ein Doppeldecker auf einen mit Methanol beladenen Lastwagen aufgefahren. Quelle: San Lin

Der Doppeldecker-Bus sei um etwa 2 Uhr Morgens (Ortszeit) nahe einer Autobahn-Raststätte in der Provinz Shaanxi mit einem Tanklastwagen zusammengestoßen, hieß es. Der Lastwagen hatte Methanol geladen und fing sofort Feuer. Über den genauen Unfallhergang wurden bislang keine Details bekannt. Im vergangenen Jahr starben offiziellen Statistiken zufolge mehr als 62 000 Menschen auf Chinas Straßen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michael Schumacher (43) hat jahrelang keinen Alkohol getrunken. "Weil ich dachte, das wäre schädlich und würde mich langsamer machen", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in einem Interview der "Bild am Sonntag".

26.08.2012

Bei der Schießerei vor dem Empire State Building am Freitagmorgen sind drei der neun Verletzten direkt von der Polizei getroffen worden. Das bestätigte New Yorks Polizeichef Raymond Kelly dem US-Sender CNN.

26.08.2012

Rupert Murdoch (81), umstrittener Medienzar, hat Prinz Harry vor Kritik wegen dessen wenig königlichen Privatlebens verteidigt. "Lasst ihn ein bisschen in Ruhe", twitterte Murdoch.

26.08.2012
Anzeige