Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Carlos Santana schreibt seine Memoiren
Nachrichten Panorama Carlos Santana schreibt seine Memoiren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 14.09.2012
Carlos Santana hat viel zu erzählen. Quelle: Patrick Seeger

das noch titellose Buch 2014 auf den Markt bringen.

Der 65-jährige Rockmusiker mit den unverkennbaren Markenzeichen - Hut, Schnurrbart und schulterlange Locken - hat mehr als 40 Alben aufgenommen und mit Hits wie "Oye Como Va", "Samba Pa Ti" und "Smooth" dutzende Preise gewonnen. Er werde in dem Buch auf sein eigenes Leben zurückblicken und auf Freunde und Kollegen wie Miles Davis, B.B. King, Eric Clapton und Harry Belafonte eingehen, hieß es.

Der in Mexiko geborene Musiker zog als Junge mit seiner Familie nach Kalifornien um. In den 1960er Jahren gründete er die Santana Blues Band. 1969 rockte er beim Woodstock-Festival. Der Vater dreier Kinder, der mit seiner zweiten Ehefrau bei San Francisco lebt, geht häufig auf Tour und veröffentlicht immer wieder neue Alben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Orca-Weibchen werden sehr alt und unterstützen damit vor allem ihre Söhne. Mit bis zu 90 Jahren schwimmen und jagen sie in ihrer Familiengruppe, obwohl sie schon in ihren 30er und 40er Jahren die Fähigkeit zur Fortpflanzung verlieren.

13.09.2012

Ein Rechtsstreit um das Millionenerbe von Elvis Presley ist am Donnerstag vor dem Oberlandesgericht München in die nächste Runde gegangen. Die Firma Elvis Presley Enterprises, die den Nachlass des Musikers verwaltet, hat die Plattenfirma Arista Music (ehemals RCA Records) verklagt, die heute zu Sony gehört.

13.09.2012

Die US-Band The Killers bringt mit "Battle Born" ihr erstes Album seit vier Jahren heraus. Sänger Brandon Flowers sprach kurz vor der Premiere der neuen Songs mit der dpa.

13.09.2012
Anzeige