Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Clueso mit Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet
Nachrichten Panorama Clueso mit Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 03.07.2015
Clueso mit dem Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar. Quelle: Swen Pförtner
Goslar

Der Paul-Lincke-Ring erinnert an den Komponisten Paul Lincke ("Berliner Luft"), der seinen Lebensabend im Harz verbracht hatte und 1946 in Goslar-Hahnenklee beigesetzt wurde.

Die Auszeichnung wird seit 1955 alle zwei Jahre an Künstler verliehen, die sich um die deutsche Unterhaltungsmusik verdient gemacht haben. Frühere Preisträger waren unter anderem Udo Jürgens, Peter Maffay, Udo Lindenberg, die Fantastischen Vier und zuletzt 2013 die Band Silbermond.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) - Gefühlt ist es viel zu heiß, um überhaupt etwas anzuziehen. "Grundsätzlich ist den Menschen zu raten, dass sie sich eher bedecken als entblößen", sagt Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts (DMI) in Köln.

03.07.2015

Acht Passagiere und der Fahrer eines Heißluftballons haben sich bei dessen missglückter Landung nördlich von Berlin verletzt. Der Ballon sackte am frühen Freitagmrgen aus einer Höhe von schätzungsweise zehn Metern ab und prallte auf einer Wiese auf.

03.07.2015

Ein einjähriges Mädchen ist in Amberg (Bayern) von einem Bus überfahren worden. Die Kleine war sofort tot. Wie die Polizei mitteilte, war zunächst nicht klar, wie es zu dem Unfall am Donnerstagabend kam.

03.07.2015