Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Dänischer Kronprinz nimmt an Triathlon teil
Nachrichten Panorama Dänischer Kronprinz nimmt an Triathlon teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 18.08.2013
Der sportliche Kronprinz Frederik beim Schwimmen. Foto: Jens Astrup
Kopenhagen

r. Schlusspunkt ist ein Marathonlauf. "Ich freue mich, mich mit den anderen 2600 Teilnehmern zu messen. Es wird eine große Herausforderung", schrieb Frederik in einer auf der Webseite des Königshauses veröffentlichten Mitteilung.

Der 45-Jährige schwamm die 3,8 Kilometer in einer Stunde und zehn Minuten, schrieb die Zeitung "Ekstra Bladet" im Internet. Angefeuert von seiner Frau, Kronprinzessin Mary und den beiden ältesten Kindern des Paares, Prinz Christian und Prinzessin Isabella, schwang sich Frederik dann aufs Fahrrad.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Normalerweise macht er in Versicherungen, doch jetzt überzeugte er in einer kuriosen Disziplin: Stefan Krämer, 45 Jahre alter Versicherungskaufmann aus Brühl bei Köln, kam bei der diesjährigen Jux-Weltmeisterschaft im Handtaschen-Weitwurf auf die größte Distanz.

18.08.2013

Neuer Gerichtstermin für den unter Mordverdacht stehenden südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius: Bei der für Montag angesetzten Anhörung soll die Anklageschrift gegen den Sprinter formal an das Gericht und die Verteidigung übergeben werden.

18.08.2013

Der Publizist Claus Jacobi ist tot. Er starb in der Nacht zum Samstag im Alter von 86 Jahren in Hamburg, wie ein Sprecher des Medienhauses Axel Springer am Abend bestätigte.

18.08.2013
Anzeige