Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Delfin schwimmt im T-Shirt
Nachrichten Panorama Delfin schwimmt im T-Shirt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 31.01.2017
Es sei unwahrscheinlich, dass der Delfin einfach so hineingeschwommen isei, erklärte die australische Park- und Naturschutzbehörde.   Quelle: Department of Parks and Wildlife Western Australia
Anzeige
Sydney

 Das Tier wurde etwa 170 Kilometer südlich der Millionenmetropole Perth in einer Bucht namens Koombana Bay fotografiert, wie die australische Park- und Naturschutzbehörde am Dienstag mitteilte: „Es ist unwahrscheinlich, dass der Delfin einfach so hineingeschwommen ist. Das war wohl Absicht.“

Tierschützer in Sorge

Wegen des T-Shirts sind Tierschützer jetzt in Sorge: Befürchtet wird, dass das Stück Textil das Atemloch des Delfins verstopft und er keine Luft mehr bekommt. Das Tier wurde seit der ersten Sichtung in der vergangenen Woche nicht mehr gesehen.

Seeking information on dolphin incident. On Australia Day morning, we received a report from the Dolphin Discovery...

Gepostet von Parks and Wildlife, Western Australia am Sonntag, 29. Januar 2017

Nach den australischen Gesetzen ist eine Strafe bis zu 4000 australischen Dollar (etwa 2760 Euro) möglich, wenn die mutmaßlichen Übeltäter geschnappt werden.

Von RND/dpa

Anzeige