Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Denkmal für John Lennon in Litauen geplant
Nachrichten Panorama Denkmal für John Lennon in Litauen geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 12.08.2013
John Lennon soll in Litauen ein Denkmal bekommen. Quelle: dpa
Vilnius/Riga

Die Skulptur soll durch Spendengelder finanziert werden. Eine persönliche Verbindung des 1980 ermordeten Lennon zu Vilnius ist nicht bekannt.

Bereits 1995 wurde auf Privatinitiative von Künstlern und Fans eine Büste des US-Gitarristen Frank Zappa aufgestellt. Zappa ist auch offizieller "Schutzpatron" der quasi-autonomen Künstler-Republik Uzupis am Rande der Altstadt von Vilnius.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Flugzeugabsturz in San Francisco hat die südkoreanische Fluglinie Asiana den Passagieren jeweils 10 000 Dollar (7500 Euro) vorläufigen Schadenersatz angeboten.

12.08.2013

Die amtierende "Miss Germany" Caroline Noeding (22) plant ihre Zukunft mit dem Profiboxer Robin Krasniqi (26). "Es ist Liebe. Er hat mich ins Herz getroffen", sagte sie in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

12.08.2013

In einigen Sportarten haben Linkshänder bessere Chancen, erfolgreich zu sein. Das gelte vor allem bei Duellen, sagte Prof. Norbert Hagemann vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Kassel in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa.

12.08.2013
Anzeige