Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Das sind Deutschlands erfolgreichste Instagrammer
Nachrichten Panorama Das sind Deutschlands erfolgreichste Instagrammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 07.09.2018
Lisa und Lena M. Quelle: picture alliance
Anzeige
Hannover

Die sozialen Medien nehmen einen immer größeren Teil unseres Lebens ein. Man könnte meinen, dass der soziale Status eines Menschen über seine Follower-Anzahl auf Instagram, Snapchat und Co. bestimmt wird. Speziell Influencer, Promis, Marken und Medien haben die Wichtigkeit dieser Plattformen bereits erkannt.

Online kann eine gewisse Transparenz, eine Nähe zum Fan aufgebaut werden. Stars gewähren Einblicke in ihre privatesten Momente. Doch eine große Reichweite auf Instagram hat auch finanzielle Vorteile. Social-Media-Stars sind gefragte Markenbotschafter.

Sportstars und Influencer sind auf Instagram besonders beliebt.

Eine große Follower-Anzahl bringt eine gehörige Portion Verantwortung mit sich. Posts müssen wohl durchdacht sein, denn ansonsten ist der nächste „Shitstorm“ nicht weit. Wie das Beispiel Mesut Özil eindrucksvoll zeigt. Doch wer hat nun die meisten Instagram-Follower in Deutschland? Wir zeigen die zehn erfolgreichsten Profile in Deutschland.

Von RND/ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mann, der vor fünf Jahren mit der damals 13-Jährigen Maria H. durchgebrannt war, wurde nun in Italien festgenommen. Die junge Frau war in dieser Woche in ihre Heimat zurückgekehrt.

07.09.2018

Zwei Jahre nach dem Drama um drei ertrunkene Geschwister in einem Dorfteich in Hessen muss sich der Bürgermeister wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Es geht um die Frage, ob der CDU-Politiker wusste, dass die Fläche rund um den Teich als Spielplatz genutzt wurde.

07.09.2018

Ein lebensgefährlicher Messerangriff auf eine 17-Jährige hat jetzt zu einer siebenjährigen Haftstrafe geführt. Der junge Mann, dessen Alter nicht genau geklärt werden konnte, wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt.

07.09.2018
Anzeige