Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Deutsches Hai-Opfer in "sehr kritischem" Zustand
Nachrichten Panorama Deutsches Hai-Opfer in "sehr kritischem" Zustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 20.08.2013
Die Deutsche war vor der Ferieninsel Maui von einem Hai attackiert worden. Quelle: Monterey Bay Aquarium Foundation/Randy Wilder/Symbolbild
Hawaii/San Francisco

n. Bei dem Unfall am vorigen Mittwoch hatte die 20-Jährige aus Nordhessen den rechten Arm verloren.

Die Deutsche war am Mittwoch knapp 50 Meter vor der Küste der Ferieninsel Maui schnorcheln, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss. Von ihren Hilferufen alarmiert, halfen sowohl ein Pastor aus Kalifornien als auch ihre Freundinnen, das schwerletzte Opfer aus dem Wasser zu holen. Selbst wenn keine lebenswichtigen Organe betroffen sind, machen Schock und Blutverlust Haiangriffe zu einer tödlichen Gefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er schreit viel, will nicht genug schlafen, und hat das Leben seiner Eltern komplett auf den Kopf gestellt: Der kleine Prinz George ist vier Wochen nach seiner Geburt in Bestform.

20.08.2013

Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (29) hat nach Ansicht von Schauspieler Til Schweiger (49) durchaus Filmstar-Qualitäten. "Schweini ist ein Supertyp und könnt' ich mir vorstellen, dass der das hinbekommen würde", sagte er am Montagabend bei der Premiere des Dokumentarfilms "Wembley - Football is coming hoam" über den Champions-League-Sieg des FC Bayern in der vergangenen Saison.

20.08.2013

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat eine fast neunstündige Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus beendet. Nach Angaben der Polizei wurden die beiden letzten Geiseln bei der Aktion am frühen Montagabend unverletzt befreit.

19.08.2013
Anzeige