Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Dr. Dre ist bestverdienender Hip-Hop-Star
Nachrichten Panorama Dr. Dre ist bestverdienender Hip-Hop-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 06.09.2012
Der Rubel rollt: Dr. Dre. Quelle: Cj Gunther

Das meiste Geld verdiente der Rapper laut Wirtschaftsmagazin "Forbes" allerdings weniger mit seiner Musik, sondern mit den angesagten Kopfhörern Beats By Dr. Dre. Mit Abstand rangiert Diddy (42) auf Platz zwei der "Hip-Hop Cash King"-Liste, der seine 45 Millionen Dollar (35 Millionen Euro) hauptsächlich mit Wodka gemacht hat. Mit einem Jahreseinkommen von 38 Millionen Dollar (30 Millionen Euro) landete Jay-Z auf Platz drei. Kanye West (35 Millionen Dollar) und Lil Wayne (27 Millionen Dollar) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Insgesamt haben die 20 Spitzenverdiener der Hip-Hop-Branche von Mai 2011 bis Mai 2012 laut "Forbes" zusammen 415 Millionen (rund 330 Millionen Euro) eingenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Max Herre (39) war kein guter Schüler. "Ich war damals mit vielem beschäftigt, mit der Schule eher weniger", sagte der Rapper, Sänger und Produzent dem "Zeit Magazin".

06.09.2012

Kein Stromsparen mehr im All: Im zweiten Anlauf haben zwei Astronauten bei einem spektakulären Außeneinsatz einen kaputten Stromverteiler an der Internationalen Raumstation repariert.

06.09.2012

Die US-Schauspielerin Milla Jovovich (36, "Resident Evil") will in Modefragen eher Frauen als Männer beeindrucken. "Wenn dir eine Frau ein Kompliment macht, dann weißt du, dass du gut angezogen bist.

06.09.2012
Anzeige