Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Drei Tote bei Familiendrama in Österreich
Nachrichten Panorama Drei Tote bei Familiendrama in Österreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 13.12.2018
Nach einem Familiendrama mit drei Toten wurde in Österreich ein 54-Jähriger festgenommen. Quelle: Michael Reynolds/dpa (Symbolbild)
Mistelbach

Bei einem Familiendrama in Österreich sind am Donnerstag drei Menschen erschossen worden. Tatverdächtig ist nach Angaben der Polizei ein 54-Jähriger. Er soll in Mistelbach rund 60 Kilometer nördlich von Wien seinen Bruder (52) sowie seinen 92 Jahre alten Vater und dessen 87-jährige Frau erschossen haben.

Der Mann sei am Tatort festgenommen worden. Zu den Hintergründen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Eine Zeugin hatte einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jahre und neun Monate muss ein 51-Jähriger ins Gefängnis, weil er zwei Mädchen mehrmals in einem Schwimmbad missbrauchte. Sein Geständnis wirkte strafmildernd.

13.12.2018

Eine 15-Jährige hatte angegeben, in München von verschiedenen Männern mehrfach vergewaltigt worden zu sein. Daran zweifeln die Ermittler erheblich: Sie ließen fünf Männer aus der Untersuchungshaft frei.

13.12.2018

Eine betrunkene Frau hat am Donnerstagnachmittag auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt geschossen. Die 41-Jährige zog laut Polizei einen Schreckschussrevolver aus ihrer Handtasche und feuerte einmal.

13.12.2018