Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Ehepaar bei Seilbahnabsturz getötet - Einjährige überlebt
Nachrichten Panorama Ehepaar bei Seilbahnabsturz getötet - Einjährige überlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 04.08.2013
Der Mann, seine Frau und das Kind fuhren von einer Alm talwärts, als sich aus noch unbekannter Ursache die Transportkiste löste. Karte: Stepmap.de Foto:
Bern/Wien

Der Mann, der die nicht für Personen zugelassene Transportbahn während des Unfalls am Samstag betrieb, sei festgenommen worden, berichtete die Nachrichtenagentur sda.

Der Mann, seine Frau und das Kind fuhren von einer Alm talwärts, als sich aus noch unbekannter Ursache die Transportkiste löste. Das Ehepaar stürzte mehr als 30 Meter tief über ein Waldstück und eine Felswand. Beide wurden tödlich verletzt.

Ihr Kind wurde von Gestrüpp aufgefangen und stürzte deshalb nicht die Wand hinhab. Das Mädchen war trotz seiner Verletzungen nicht in Lebensgefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungeachtet der brütenden Hitze haben Musikfans aus ganz Europa beim Musikfestival "Haltestelle Woodstock" an der deutsch-polnischen Grenze in Küstrin gefeiert.

04.08.2013

Ein 13-jähriges Mädchen ist in einem Berliner Freibad tödlich verunglückt. Nach Angaben der Feuerwehr war das Mädchen, das offenbar nicht schwimmen konnte, die Rutsche hinuntergerutscht und dann nicht wieder aufgetaucht.

04.08.2013

Prinz Philip will nach einer längeren Ruhepause schon bald wieder in der Öffentlichkeit auftreten. Das gab der Buckingham Palast bekannt. Der 92-jährige Ehemann der Queen war im Juni wegen einer Unterleibsoperation im Krankenhaus und hatte sich seitdem zurückgezogen.

04.08.2013
Anzeige