Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Erneute Warnung vor asiatischem Schlankheitsmittel
Nachrichten Panorama Erneute Warnung vor asiatischem Schlankheitsmittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 21.09.2012
Behörden warnen erneut vor gefährlichen Nebenwirkungen asiatischer Schlankheitsmittel. Quelle: Matthias Hiekel/Symbolbild

Das berichtete das Landesuntersuchungsamt am Freitag in Koblenz. Das Mittel werde vor allem über das Internet vertrieben, dürfe aber als nicht zugelassenes Medikament in Deutschland nicht verkauft werden.

Enthalten sei der verbotene Inhaltsstoff Sibutramin, der akute Herzerkrankungen hervorrufen und in Kombination mit Psychopharmaka gefährliche und sogar tödliche Wechselwirkungen verursachen könne. Auch das ebenfalls verbotene und möglicherweise krebserregende Phenolphthalein befinde sich in den Kapseln. Das Amt hatte 2012 bereits vor den Produkten "Super Slim" aus China und "Fat Napalm Bomb" öffentlich gewarnt, eine Übersicht findet sich auf der Internetseite www.lua.rlp.de.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Soulsänger Xavier Naidoo und der Rapper Kool Savas veröffentlichen mit dem Album "Gespaltene Persönlichkeit" ein seit Jahren geplantes gemeinsames Projekt.

21.09.2012

Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey (58) lässt sich gern von Oscar-Preisträger Forest Whitaker (51) küssen.In dem Film "The Butler" spielt Winfrey seine Frau: "Es hat sich ziemlich gut angefühlt, das kann ich wohl sagen.

21.09.2012

Die Haare sind blonder, das Englisch klingt weniger aufgesetzt, statt schwarzer Minis trägt sie weiße Jeans-Shorts. Rund zweieinhalb Jahre nach ihrem großen Triumph beim Eurovision Song Contest in Oslo meldet sich Lena mit einem neuen Album zurück.

21.09.2012
Anzeige