Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Freunde historischer Fahrräder strampeln durch Tübingen
Nachrichten Panorama Freunde historischer Fahrräder strampeln durch Tübingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 17.08.2013
Manch eines der historischen Modelle ist nicht einfach zu fahren. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Tübingen

Die Fahrten sind Teil der sogenannten Velocipediade, die der Verein "Historische Fahrräder" organisiert hat. Auf dem Programm der dreitägigen Veranstaltung standen zudem Wettfahrten, eine Auktion, eine Nachtfahrt und ein Teilemarkt. Die Velocipediade findet immer an einem anderen Ort statt. Dieses Jahr trafen sich die Fahrradfreunde zum 16. Mal seit 1997.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 150 000 Menschen haben nach Veranstalterangaben bis zum Nachmittag das SPD-Deutschlandfest am Brandenburger Tor in Berlin besucht. Mit den Besuchern vom Vormittag seien es sogar rund 200 000 Besucher, sagte ein SPD-Sprecher.

17.08.2013

Lindsay Lohan (27), bekannt aus einigen Filmen und vielen Gerichtsverfahren, will ein neues Leben beginnen - zumindest im Internet. Die Schauspielerin hat einen neuen Internetauftritt gestartet und den nur ihren Fans gewidmet.

17.08.2013

Menschen getötet und etwa 46 verletzt worden, darunter vier Kinder. Der Kapitän des mit 56 Urlaubern besetzten Schiffs "Polesje-8" sei ersten Ermittlungen zufolge betrunken gewesen und vom Kurs abgekommen, sagte eine Sprecherin des russischen Innenministeriums am Samstag in der Stadt Omsk rund 2500 Kilometer östlich von Moskau.

17.08.2013
Anzeige