Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Fuchs macht es sich auf Sofa bequem
Nachrichten Panorama Fuchs macht es sich auf Sofa bequem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 18.01.2017
Einem Fuchs im baden-württembergischen Fuchs war es offensichtlich zu kalt draußen. Quelle: Polizei Freiburg
Anzeige
Merzhausen

Ein Fuchs ist in Baden-Württemberg bei winterlichen Temperaturen in eine Wohnung geschlichen und hat sich dort aufgewärmt. Vor den Augen des verblüfften Inhabers der Wohnung in Merzhausen bei Freiburg kletterte das Tier am Dienstag durch ein offen stehendes Fenster in das Wohnzimmer und ließ sich auf dem Ledersofa nieder, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Von der für ihn fremden Umgebung zeigte sich der Fuchs demnach völlig unbeeindruckt. Er nagte einen Hausschuh an und verkroch sich unter der Heizung. Dort wurde er von alarmierten Polizisten eingefangen. Danach wurde er von den Beamten wieder ins Freie und somit in die winterliche Kälte ausgesetzt.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige