Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Geflickte Luftmatratze explodiert und verwüstet Haus
Nachrichten Panorama Geflickte Luftmatratze explodiert und verwüstet Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 21.08.2013
Nach der Explosion einer geflickten Luftmatratze ist das Glas zersplittert, der Fensterrahmen wurde durch den Druck verbogen. Quelle: Carmen Jaspersen
Barver/Diepholz

Der 41-Jährige aus Barver hatte ein Dichtmittel für Autoreifen in ein kaputtes Luftbett gesprüht. Als er die Matratze am Dienstagabend mit einer Elektropumpe aufblasen wollte, flog sie ihm um die Ohren.

Dabei wurden nach Schilderung von Polizeisprecher Frank Bavendiek vom Mittwoch sämtliche Türen aus der Verankerung gerissen, Fenster zerbarsten, die tragenden Wände erlitten Risse und Ziegel flogen vom Dach. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

"Wahrscheinlich ist es durch das Gas-Luft-Gemisch und den hohen Druck zu der Explosion gekommen", erklärte Bavendiek. Der Mieter hat ihm zufolge großes Glück gehabt, dass er "nur" Schnittwunden erlitten hat. Die Polizei hat die Luftmatratze sichergestellt und ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fische aus dem Süden machen sich in nördlichen Gewässern breit, weil diese wärmer werden. Sardinen oder Doraden könnten die Ostsee erobern, der Dorsch verschwinden.

21.08.2013

Autofahrer müssen sich am bevorstehenden Wochenende auf Staus einstellen. Denn in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und im Norden der Niederlande enden die Ferien.

21.08.2013

Der Schauspieler Aaron Taylor-Johnson (23) hat seinen eigenen Kopf - auch mit Blick auf den Altersunterschied zwischen ihm und seiner Frau. "Ich handle instinktiv und tue, was ich für richtig halte", sagte der Brite ("Kick-Ass 2") der "Berliner Zeitung" vom Mittwoch.

21.08.2013
Anzeige