Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Gerhard Delling tut sich schwer mit Small-Talk
Nachrichten Panorama Gerhard Delling tut sich schwer mit Small-Talk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 02.09.2012
Gerhard Delling spricht über seine Fans. Quelle: Christian Charisius

"Aber es ist ja auch immer so, welchen Haken man auswirft...", sagte der 53-Jährige. Stattdessen wollten sich seine Fans immer mit ihm unterhalten. "Und sie haben auch meist eine konkrete Frage. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich darauf lieber antworte als auf Scheinfragen." Der Grund: "Ich tue mich schwer mit Small-Talk."

Delling moderierte von 1998 bis 2010 gemeinsam mit Fußball-Legende Günter Netzer (67) die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und erhielt dafür unter anderem den Adolf-Grimme-Preis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rechtsstreit um die Ohrlöcher einer Dreijährigen hat eine generelle Debatte um den Eingriff bei kleinen Kindern ausgelöst. "Ohrlochstechen ist aus unserer Sicht eine Körperverletzung und ebenso ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Kindes wie die Beschneidung".

02.09.2012

Wilde Pogo-Tänze und ein Frontmann, der vor mehr als 25 000 Zuschauern die Hosen runter lässt: Die US-amerikanischen Punkrocker von Green Day waren der Höhepunkt des Open-Air-Festivals "Rock am See", das am Samstag zum 27. Mal tausende Musikfans nach Konstanz lockte.

02.09.2012

Das schwere Erdbeben vor den Philippinen am Freitagabend hat doch größere Schaden angerichtet als zunächst gedacht. 130 000 Küstenbewohner waren aus Angst vor einem Tsunami ins Landesinnere geflüchtet.

02.09.2012
Anzeige