Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Gondel löst sich - Unfall auf Volksfest
Nachrichten Panorama Gondel löst sich - Unfall auf Volksfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 15.09.2012
Ein Polizeiwagen vor dem abgesperrten Fahrgeschäft auf der Dippemess in Frankfurt am Main. Quelle: Boris Roessler

Bei dem Unfall am Freitagabend waren zwei junge Männer, die gerade an dem Fahrgeschäft vorbeigingen, von der Gondel getroffen und verletzt worden. Zwei Mädchen, die in der Gondel des "Break Dancers" saßen, erlitten offensichtlich einen Schock und liefen erst einmal nach Hause, meldeten sich aber später. Das Fahrgeschäft bleibt nach Polizeiangaben vorerst gesperrt.

Zum Gesundheitszustand der Verletzten und ihrem Alter konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Die Gondeln des "Break Dancers" drehen sich rasant, überschlagen sich aber nicht. Fahrgäste sind durch Bügel gesichert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Musikern Pink (33) könnte kein Lied über Präsident Barack Obama schreiben. "Denn das wäre ein Lied voller Liebe und Unterstützung. Und solche Lieder schreibe ich nicht.

14.09.2012

Der belgische Kindermörder Marc Dutroux hat seine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis beantragt. Der zu lebenslanger Haft Verurteilte habe bereits am Donnerstag einen Antrag eingereicht und vorgeschlagen, mit einer elektronischen Fußfessel überwacht zu werden.

14.09.2012

Nach dem Ausbruch des Vulkans Fuego in Guatemala sind Tausende auf der Flucht. Wie der Katastrophenschutz des mittelamerikanischen Landes mitteilte, mussten zunächst fast 11 000 Menschen rund um Vulkan ihre Häuser verlassen.

14.09.2012
Anzeige