Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Gotthilf Fischer ist nach OP wieder "topfit"
Nachrichten Panorama Gotthilf Fischer ist nach OP wieder "topfit"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 21.09.2012
Gotthilf Fischer wird bald aus der Reha entlassen. Quelle: Bernd Weißbrod/Archiv

Am kommenden Dienstag werde er aus der Reha entlassen.

Der Leiter der Fischer-Chöre war im Sommer in einem Stuttgarter Krankenhaus operiert worden, nachdem eine Verengung der Ader festgestellt worden war.

Jetzt macht Fischer schon wieder große Pläne. Nächstes Jahr will er mit Florian Silbereisen für das "Frühlingsfest" der Volksmusik auf der Bühne stehen. "Noch bin ich in der Reha, aber ich bereite mich jetzt schon auf die große Tournee mit Florian Silbereisen vor", sagte er. "Ich freue mich riesig darauf."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Skelett eines 13 Meter langen Sauriers ist in einer niederländischen Zementfabrik aufgetaucht. Das Reptil habe vor rund 68 Millionen Jahren in der Gegend von Maastricht im Meer gelebt, teilte das Naturhistorische Museum am Donnerstag mit.

20.09.2012

Tschechien hat alle Exporte von hochprozentigem Alkohol gestoppt. Das beschloss die Regierung am Donnerstag in Prag auf einer Sondersitzung. Gesundheitsminister Leos Heger verkündete die Notmaßnahme mit sofortiger Wirkung.

20.09.2012

Gute Ratschläge zu einem gesunden Lebenswandel nutzen selten: Wer Menschen ändern will, muss es ihnen leicht machen.Die Salatbar in Reichweite, die Treppe näher als der Aufzug - all das führe eher zu einer Lebensänderung als Informationen und wohlgemeinte Ermahnungen, schreiben britische Verhaltensforscher in einem Überblicksartikel des Fachjournals "Science".

20.09.2012
Anzeige