Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Größtes Containerschiff der Welt kommt nach Bremerhaven
Nachrichten Panorama Größtes Containerschiff der Welt kommt nach Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 18.08.2013
Das größte Containerschiff der Welt ist die «Maersk Mc-Kinney Møller». Quelle: Jerry Lampen
Bremerhaven

Es ist der erste Frachter der sogenannten Triple-E-Baureihe der weltgrößten Containerreederei, dem 19 weitere folgen sollen. Die bisher größten Maersk-Schiffe (Emma-Maersk-Klasse) fassen knapp 14 800 TEU, die im vergangenen Jahr gebaute "Marco Polo" der französischen Reederei CMA CGM hat Platz für 16 000 TEU.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Suche nach Opfern und Überlebenden nach einem schweren Fährunglück vor den Philippinen ist am Samstag wegen schlechten Wetters unterbrochen worden. 171 Passagiere und Besatzungsmitglieder würden noch vermisst, sagte Verkehrsminister Joseph Emilio Abaya.

17.08.2013

Leipzig (dpa) - Im Botanischen Garten der Universität Leipzig blüht ein Exemplar der größten Blume der Welt - und stinkt. Am Freitagabend hatte sich der Blütenstand der Titanenwurz geöffnet, wie der Botanische Garten auf seiner Homepage mitteilte.

17.08.2013

In einem Ferienlager im sauerländischen Sundern sind rund 50 von 80 Kindern an Durchfall und Erbrechen erkrankt. Ob Noroviren die Massenerkrankung ausgelöst haben, konnte ein Sprecher des Hochsauerlandkreises am Samstag noch nicht bestätigen.

17.08.2013
Anzeige