Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Herzzerreißende Bilder: Retter befreien über 600 Hunde aus Mini-Käfigen
Nachrichten Panorama Herzzerreißende Bilder: Retter befreien über 600 Hunde aus Mini-Käfigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 05.03.2019
Vier der über 600 Hunde befreiten Hunde. Quelle: Facebook/Releash Atlanta
Valdosta Lowndes County

Es war ein „Horrorhaus für Hunde“. Die Behörden im US-Bundesstaat Georgia haben rund 630 Vierbeiner von einem skrupellosen Züchter befreit. Die Hunde waren dort unter schlimmsten Umständen in winzigen Käfigen zusammengepfercht vor sich hinvegetiert.

Die Tierschutzbehörde des Valdosta Lowndes County-Bezirks hatte nach der Befreiungsaktion um Hilfe von Tierschutzorganisationen gebeten. Fast ein Dutzend kamen und halfen, die Hunde von Dreck und Kot zu befreien, sie zu impfen und sie unter den Organsationen aufzuteilen.

PLEASE NOTE: All dogs in this post are at Atlanta Humane Society recovering and getting ready to become adoptable. We no...

Gepostet von Humane Society of Valdosta Lowndes County am Sonntag, 3. März 2019

Ein Sprecher der Humane Society of Valdosta Lowndes County sagte: „Viele der Hunde hatte durch Kot und Dreck verklebte Felle, lang gewachsene Nägel und beschädigte Zähne. Die meisten kennen nur ein Leben in ihrem winzigen Käfig.“

Bei einem Spendenaufruf, der die weitere medizinische Hilfe der Hunde gewährleisten sollen, kamen allein am Wochenende fast 12.000 Dollar zusammen. Ein Sprecher der Organisation „Releash Atlanta“: „Wir haben sehr viele Anfragen wegen Adoptionen. Wir sind bester Dinge, dass am Ende alle Hunde gute Familien finden werden.“

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kosmetik-Königin, Instagram-Ikone – und jetzt auch jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten: Kylie Jenner ist der Shooting-Star der neuen „Forbes“-Liste. Doch wer ist die 21-Jährige mit dem unvorstellbaren Vermögen?

06.03.2019

Ein inhaftierter Islamist greift in einem französischen Gefängnis zwei Wachleute mit einem Messer an, anschließend verschanzt sich der Mann. Elitekräfte der Polizei kommen zum Einsatz.

05.03.2019

Mit einem Flug in einem echte Kampfjet hat sich Oscar-Gewinnerin Brie Larson auf ihre Rolle in „Captain Marvel“ vorbereitet. Die Aktion hat nachhaltige Folgen.

05.03.2019