Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Kölner Pflegerin von Tiger getötet
Nachrichten Panorama Kölner Pflegerin von Tiger getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 25.08.2012
Die Polizei hatte die Besucher vorübergehend zum Verlassen des Zoos aufgeordert. Quelle: Marius Becker

.

Gegen Mittag hatte ein Sibirischer Tiger die 43 Jahre alte Frau angefallen. Dabei war die Pflegerin so schwer verletzt worden, dass sie kurz darauf starb. Wie der Tierpark weiter mitteilte, fand eine Kollegin das Opfer leblos im Tiger-Innengehege. Polizei und Feuerwehr seien alarmiert worden, ein Notarzt habe nur noch den Tod der Pflegerin feststellen können. Zoodirektor Theo Pagel habe Tiger "Altai" auf Anweisung der Einsatzleitung sofort erschossen.

Der Zoo geht davon aus, dass die Pflegerin es vor Beginn der täglichen Reinigungsarbeiten versäumte, den Tiger einzusperren. "Vermutlich ist sie dann vom Tiger von hinten angefallen worden, der ihr einen tödlichen Biss in den Hals zufügte, danach aber von ihr abließ", hieß es in einer Pressemitteilung des Zoos. Direktor Theo Pagel erklärte dazu: "Wir können uns derzeit nicht erklären, warum der erfahrenen Pflegerin ein derart verhängnisvolles Versehen unterlaufen konnte."

Für die Besucher und die übrigen Beschäftigten des Kölner Zoos habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, betonte der Tierpark. Der Tiger habe sein Innengehege nicht verlassen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspielerin Katie Holmes (33) erhält nach der Scheidung keinen Unterhalt von Hollywood-Star Tom Cruise (50). Das berichtete das Internetportal "TMZ" unter Berufung auf Gerichtsunterlagen.

25.08.2012

Ein großer Waldbrand im Nordosten Athens hat am Samstagmorgen zur vorübergehenden Schließung der wichtigsten Nord-Süd-Autobahn Griechenlands geführt. Zudem wurden mehrere abgelegene Häuser zerstört.

25.08.2012

US-Sänger Rufus Wainwright (39) hat laut dem Internetportal "People" seinen langjährigen Partner Jorn Weisbrodt geheiratet.Wie das Portal berichtete, gaben sich die beiden am Donnerstag am Strand von Long Island im US-Bundesstaat New York das Ja-Wort.

25.08.2012
Anzeige