Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Marine rettet Elefant aus Seenot
Nachrichten Panorama Marine rettet Elefant aus Seenot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 14.07.2017
Ein Elefant schwamm acht Kilometer vor der Küste Sri Lankas. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Dickhäuter in höchster Not: Ein Elefant war an der Küste Sri Lankas durch Strömungen bis zu acht Kilometer ins Meer getrieben worden. Als die Marine das Tier entdeckte, versuchte es völlig erschöpft sich über Wasser zu halten. In einer Hauruck-Aktion konnten Matrosen und Helfer den Elefanten nach sechs Stunde retten.

Von RND/sos

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Langeweile in „Sin City“ - Las Vegas: Marihuana beinahe ausverkauft

Las Vegas hat ein Drogenproblem: Ausgerechnet in „Sin City“ wird das Marihuana knapp. Hunderte Kunden warteten vergeblich vor den großen Cannabis-Geschäften. Es droht ein langweiliges Wochenende: „Tut mir leid Leute, unser Lager ist leer. Es gibt kein Gramm mehr“, sagt Albert Fasano vom „ReLeaf“, einem der angesagtesten Pot-Läden.

13.07.2017

Viele Hollywood-Superstars, aber kein klarer Favorit: Die Emmy-Nominierungen zeigen, wie vielfältig der US-Fernsehmarkt inzwischen ist. Mit seiner 42. Staffel zieht ein Comedy-Klassiker allen anderen davon – und schafft schon jetzt einen Rekord.

13.07.2017

Der Fall um das todkranke Baby Charlie bewegt die Menschen überall auf der Welt. Derzeit wird am Londoner High Court darüber gestritten, wie es für den Jungen weiter geht. Für die Eltern werden die Anhörungen zur emotionalen Zerreißprobe. Am Donnerstag stürmten sie aus dem Gerichtssaal.

13.07.2017
Anzeige