Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Max Mutzke steht zu seiner Heimatverbundenheit
Nachrichten Panorama Max Mutzke steht zu seiner Heimatverbundenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 11.09.2012
Max Mutzke gut gelaunt am Schluchsee. Quelle: Patrick Seeger

"Das Leben im Schwarzwald, in der freien Natur, gibt mir Kraft und macht mich kreativ." Zu Hause fühle er sich frei. "Heimweh ist für mich größer als Fernweh." Trotz Karriere und vieler Reisen bleibe er dem Schwarzwald treu. "Ein anderer Ort zum Leben käme für mich nicht infrage." Mutzke wurde 2004 bekannt, als er für Deutschland am Eurovision Song Contest teilnahm. Seitdem arbeitet er als Profi-Musiker.

An diesem Freitag (14. September) bringt er sein fünftes Album auf den Markt. Von Ende November an geht er auf Tour.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neuer Impfstoff gegen die Tropenkrankheit Dengue soll erfolgversprechend sein: Das Mittel habe eine Wirksamkeit von rund 30 Prozent und könnte so die Zahl der Neuerkrankungen senken.

11.09.2012

Als Michael Jackson Ende August 1987 sein Album "Bad" auf den Markt brachte, war er mit gerade 29 Jahren schon ein Megastar. Das "Thriller"-Album (1982) hatte ihn zum "King of Pop" gemacht.

11.09.2012

Schauspieler Penn Badgley (25) freut sich, dass seine Ex-Freundin Blake Lively (25) geheiratet hat. Dem Promi-Blatt "People" sagte er: "Ich wusste davon vorher nichts, aber es ist fantastisch.

11.09.2012
Anzeige