Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Meghan und Harry als lebensgroße Torte
Nachrichten Panorama Meghan und Harry als lebensgroße Torte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 02.11.2018
Ein lebensgroßer Kuchen, der Prinz Harry und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, wird auf der „Cake International“ gezeigt. Quelle: dpa
London

Nur gucken, bitte nicht anfassen! Eine lebensgroße Torte von Prinz Harry (34) und Meghan (37) wird demnächst auf einer Back-Messe in der englischen Stadt Birmingham zu sehen sein. Der fast 130 Kilogramm schwere Kuchen wird auf der „Cake International“ ausgestellt. Bäckerin Lara Mason brauchte mehr als 250 Stunden, 300 Eier und 50 Kilogramm Zuckerguss, um die Torte zu kreieren. Angeblich reicht die Leckerei für etwa 500 Personen.

Das Werk ist aber nicht Masons erster Royal-Kuchen: Vor drei Jahren fertigte sie für „Cake International“ eine lebensgroße Torte von Prinz George an, dem inzwischen fünfjährigen Sohn von Prinz William und Kate.

Die Bildkombo zeigt Klein-Prinz George und eine Figur des Prinzen aus Kuchenteig, aufgenommen am 30.10.2015 in Birmingham. E Quelle: dpa

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizisten in Rheinland-Pfalz haben eine schwangere und kranke Frau aus dem Krankenhaus geholt, um sie abzuschieben. Laut der zuständigen Kreisverwaltung wurde die Reisefähigkeit der 29-Jährigen attestiert. Das Uniklinikum Mainz widerspricht.

02.11.2018

Eine Gruppe Mädchen hat in einer Ausstellung in Russland offenbar eine Wand mit Zeichnungen umgestoßen. Sie fotografierten mit einem Handy. Ein Sprecher nannte das Verhalten der Gruppe „nicht sehr angemessen“.

02.11.2018

Ein wild gestikulierender Mann hält neben einem Polizeiauto an, denn seine Frau liegt in den Wehen. Eine 23-jährige Polizistin zögert nicht lange und hilft der Mutter bei der Geburt. Nun wollen die frischgebackenen Eltern ihr eine besondere Ehre erweisen.

02.11.2018