2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Michael Schumacher trank jahrelang keinen Alkohol

Motorsport Michael Schumacher trank jahrelang keinen Alkohol

Michael Schumacher (43) hat jahrelang keinen Alkohol getrunken. "Weil ich dachte, das wäre schädlich und würde mich langsamer machen", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in einem Interview der "Bild am Sonntag".

Voriger Artikel
Schießerei in Manhattan: Polizei traf Passanten
Nächster Artikel
Bus kollidiert mit Tanklastwagen: 36 Tote in China

Michael Schumacher trinkt höchstens mal ein Bierchen, doch sonst lebt er abstinent.

Quelle: Carmen Jaspersen

Berlin. "Bis ich dann ein Bier getrunken und festgestellt habe: Ich kann trotzdem noch gewinnen!", erklärte der aktuelle Mercedes-Pilot, der insgesamt 91 Formel-1-Rennen für sich entscheiden konnte. Am kommenden Sonntag im belgischen Spa-Francorchamps wird er seinen 300. Grand Prix in der Königsklasse des Motorsports bestreiten. Und vielleicht auch mit einem Bierchen darauf anstoßen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama 2/3