Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Michelle Obama wirbt in Rap-Videos für gesunde Ernährung
Nachrichten Panorama Michelle Obama wirbt in Rap-Videos für gesunde Ernährung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 14.08.2013
Mit Rap für eine gesunde Ernährung: Michelle Obama. Foto: Michael Reynolds
Washington

l. Zum Mikrofon greift die Frau des US-Präsidenten auf "Songs für ein gesünderes Amerika" allerdings nicht, wie die Zeitschrift "Politico" berichtete.

Michelle Obama versucht schon seit längerem, die wachsende Fettleibigkeit bei Erwachsenen und besonders Kindern in den USA zu bekämpfen.

Der US-Präsident gilt als sportlich, sein Lieblingsgericht ist nach eigenen Angaben Brokkoli. Während seines Urlaubs auf der Promi-Insel Martha's Vineyard im US-Staat Massachusetts bestellte er sich am Dienstag allerdings frittierte Shrimps, frittierte Austern, Zwiebelringe und Pommes frites.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fahne auf Palast Huis ten Bosch in Den Haag weht auf halbmast. Am Tag nach dem Tod des niederländischen Prinzen Friso bleiben immer wieder Menschen stehen und schauen durch das große schmiede-eiserne Gitter in den Garten.

13.08.2013

Die Bahn kann das Chaos am Mainzer Hauptbahnhof trotz des großen Drucks nicht sofort ganz stoppen, verspricht aber Linderung. Die Bahntochter DB Netz kündigte nach einem Krisengipfel Verbesserungen ab der nächsten Woche an.

13.08.2013

Oprah Winfrey (59) tut der Wirbel leid, den ihre Äußerungen über einen angeblich rassistisch motivierten Vorfall in der Schweiz ausgelöst haben. Die afroamerikanische Moderatorin hatte in zwei TV-Interviews geschildert, dass sie kürzlich in einer Edelboutique in Zürich nicht nach Wunsch bedient worden sei.

13.08.2013
Anzeige