Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Musikwoche: Hunderte Konzerte und Streit um Gema-Reform
Nachrichten Panorama Musikwoche: Hunderte Konzerte und Streit um Gema-Reform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 05.09.2012

Knapp 2000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland haben sich nach Angaben der Veranstalter angemeldet. Neben Konferenzen und Workshops für Profis gibt es für Musikfans hunderte Konzerte. Sie sind für jedermann offen.

Premiere feierte die Berlin Music Week 2010. Ein wichtiger Teil war bislang die Messe Popkomm, die es nach einem Besucher-Minus diesmal nicht geben wird. Das Format "Word on Sound" soll den Verlust auffangen. Überschattet wird die Musikwoche vom Streit um die Gema-Tarifreform. Clubbetreiber sehen sich wegen der geplanten Gebührenerhöhung in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Für Donnerstag sind bundesweit Demonstrationen angekündigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Woche nach der spektakulären Bombensprengung in München sind in Hamburg zwei Blindgänger problemlos entschärft worden. Auf dem Heiligengeistfeld im Stadtteil St.

05.09.2012

Schauspielerin Isabella Rossellini (60) glaubt an Romanzen im Alter. "Für Romantik und Liebe ist man nie zu alt", sagte die gebürtige Italienerin der "Frankfurter Rundschau".

05.09.2012

Emily Robison (40), Gitarristin der Country-Band Dixie Chicks, brachte am Dienstagmorgen ihr viertes Kind zur Welt. Die kleine Violet Isabel Strayer sei gesund und munter, wie ihr Freund und Vater des Kindes, Gitarrist Martin Strayer per Facebook bekannt gab.

05.09.2012
Anzeige