Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Nach Brand in Krefeld Schulen wieder geöffnet
Nachrichten Panorama Nach Brand in Krefeld Schulen wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 26.09.2012

Die Ergebnisse neuer Schadstoffmessungen seien unbedenklich. Auch in Krefeld können Schulen und Kindergärten besucht werden. Im Straßenverkehr gab es aber weiter Behinderungen. Am Dienstag war stundenlang eine riesige Rauchwolke über Teile des Niederrheins und der Ruhrgebiets gezogen.

An der Brandstelle waren in der Nacht die Löscharbeiten weitergegangen. Die Beseitigung der letzten Glutnester und abgebrannten Teilen der Lagerhalle werde voraussichtlich noch einige Tage dauern. Die nach dem Brand erfolgte Sperrung des Rheins ist nach Angaben einer Sprecherin der Wasserschutzpolizei in Duisburg mittlerweile aufgehoben. Eine Rheinbrücke zwischen Duisburg und Krefeld war aber weiter gesperrt.

In der Düngemittelfabrik war am Dienstag ein Lager mit insgesamt 33 000 Tonnen Rohstoffen und Fertigprodukten in Brand geraten. Die Halle wurde komplett zerstört. Die Brandursache war auch am Mittwochmorgen noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Weltraumteleskop "Hubble" hat den bislang tiefsten Blick ins Weltall geworfen: Die Langzeitbelichtung mit dem Namen "Hubble extreme Deep Field" (XDF) enthüllt rund 5500 Galaxien in einer Entfernung von bis zu 13,2 Milliarden Lichtjahren,.

26.09.2012

Lady Gaga (26) will das Selbstvertrauen ihrer Fans stärken. "Sei mutig und feiere mit uns deine vermeintlichen Fehler" schreibt Lady Gaga auf ihrer Webseite "Little Monsters".

26.09.2012

Der Rockmusiker Sting (60) lässt seiner Ehefrau Trudie Styler in der Öffentlichkeit gerne den Vortritt."Eines der wunderbaren Dinge daran, mit Trudie verheiratet zu sein, ist, dass sie so wunderbar Reden halten kann und so eloquent und so schön ist", sagte Sting am Dienstagabend in New York bei einer Preisverleihung der Stiftung "Cinema for Peace".

26.09.2012
Anzeige