Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Nach Flugzeug-Crash: Schadenersatz für Passagiere
Nachrichten Panorama Nach Flugzeug-Crash: Schadenersatz für Passagiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 12.08.2013
Die südkoreanische Fluglinie Asiana bietet den Passagieren 10 000 Dollar Schadenersatz an. Quelle: epa/National Transportation Safety Board
Seoul

Koreanischen Medienberichten vom Montag zufolge sollen damit Transportkosten und Kosten für ärztliche Versorgung abgegolten werden. Der Betrag werde später von einer endgültigen Schadenersatzsumme abgezogen, sagte eine Firmensprecherin der Zeitung "DongA Ilbo".

Bei dem Unglück am 6. Juli starben drei Passagiere, mehr als 180 wurden verletzt. Einige Opfer haben bereits eine Klage auf Schadenersatz gegen Asiana Airlines, den Flugzeugbauer Boeing und ungenannte Lieferanten von Flugzeugteilen eingereicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die amtierende "Miss Germany" Caroline Noeding (22) plant ihre Zukunft mit dem Profiboxer Robin Krasniqi (26). "Es ist Liebe. Er hat mich ins Herz getroffen", sagte sie in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

12.08.2013

In einigen Sportarten haben Linkshänder bessere Chancen, erfolgreich zu sein. Das gelte vor allem bei Duellen, sagte Prof. Norbert Hagemann vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Kassel in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa.

12.08.2013

Schauspielerin Lea Michele (26) hat bei der Verleihung der Teen Choice Awards mit einer bewegenden Rede an ihren toten Freund, den "Glee"-Hauptdarsteller Cory Monteith, erinnert.

12.08.2013
Anzeige