Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Philipp Poisel stürmt die Charts
Nachrichten Panorama Philipp Poisel stürmt die Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 28.08.2012
Philipp Poisel liegt vorn. Quelle: Christoph Köstlin

Die niedersächsische Rock-Band Madsen folgt mit ihrer neuen Platte "Wo es beginnt" auf dem zweiten Rang. Auf Platz drei rappt der Stuttgarter Cro mit "Raop", wie das Marktforschungsunternehmen Media Control mitteilte. Insgesamt gehen die ersten sieben Ränge der Album-Charts an deutsche Interpreten.

Weiterhin unverändert zeigt sich die Spitze der Single-Charts: Asaf Avidan & The Mojos ("One Day/Reckoning Song") sind weiter auf Platz eins, gefolgt von Lykke Li ("I Follow Rivers") und Gusttavo Lima ("Balada").

Bester Neueinsteiger sind Timbaland und Ne-Yo mit "Hands In The Air" auf Platz 40, gefolgt von Glasperlenspiel mit der Single "Freundschaft" auf Rang 43.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Eis um den Nordpol herum ist auf ein Rekord-Minimum geschrumpft. Mit einer Fläche von 4,10 Millionen Quadratkilometern habe es den niedrigsten Stand seit Beginn der Satellitenmessungen 1979 erreicht.

28.08.2012

Hollywood-Schauspieler Shia LaBeouf (26) hatte eine gute Vorbereitung auf seinen neuen Film "Lawless"."Mein Dad hat immer Cowboy-Filme mit mir geschaut. Und wenn ein Cowboy etwas Tolles oder Ergreifendes sagte, dann stoppte mein Vater den Film, spulte zurück und ließ es noch mal laufen.

28.08.2012

Hollywood-Schauspielerin Emma Stone (23) hat unter ihrer ersten unglücklichen Liebesgeschichte stark gelitten. Sie habe sich am Boden gewälzt und sich sogar übergeben müssen, sagte sie dem US-Magazin "Interview".

28.08.2012
Anzeige