Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Pianist Lang Lang mit Bundesverdienstkreuz geehrt
Nachrichten Panorama Pianist Lang Lang mit Bundesverdienstkreuz geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 25.08.2012
Der Pianist Lang Lang bekommt Bundesverdienstkreuz. Quelle: Claudia Levetzow/Archiv

l. Lang Lang habe sich um die deutsche Musikkultur und durch sein Engagement beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) verdient gemacht, sagte Albig.

Der Pianist wurde in Peking und New York ausgebildet. Vor 13 Jahren spielte er dem Dirigenten Christoph Eschenbach vor, der ihn fortan förderte. 2002 erhielt Lang Lang beim SHMF den damals neu gestifteten Leonard Bernstein Award. Lang Lang spielt am (morgigen) Sonnabend im Abschlusskonzert des SHMF in Kiel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat den Start ihrer jüngsten Weltraumwetter-Mission zum dritten Mal verschoben. Der Start wurde wegen der schlechten Wetterbedingungen am Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida am Samstag auf Sonntag verschoben.

25.08.2012

Ein Streit mit einem Ex-Kollegen führt mitten in New York zum tödlichen Drama: Ein ehemaliger Angestellter schoss am Freitagmorgen (Ortszeit) beim Empire State Building in New York mehrfach auf einen früheren Kollegen und wurde anschließend von der Polizei getötet.

25.08.2012

Nach dem Tod von vier Kindern bei einem Wohnungsbrand in Saarbrücken geht die Suche nach der Ursache weiter.Die Ermittler rechneten allerdings nicht damit, dass am Wochenende schon Ergebnisse eingingen, sagte Polizeisprecher Stephan Laßotta am Freitagabend.

25.08.2012
Anzeige