Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Polizist erschießt Mann vor Tattoo-Studio
Nachrichten Panorama Polizist erschießt Mann vor Tattoo-Studio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 27.09.2012
In Bitterfeld-Wolfen wurde ein Mann von einem Polizisten erschossen. Quelle: Jens Büttner/Archiv

t. Die Gründe dafür seien noch nicht klar. Der angegriffene Polizist wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Kollege des attackierten Beamten habe nach dem Angriff mehrere Schüsse aus seiner Dienstwaffe abgegeben. Wohin er gezielt habe und ob zuvor Warnschüsse gefallen seien, werde derzeit untersucht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft starb der 38-Jährige am Tatort. Eine Obduktion sollte die genaue Todesursache klären.

Der 38-Jährige soll am Vorabend eine 27 Jahre alte Frau mit Stichen in Bauch, Rücken und Brustkorb lebensgefährlich verletzt haben. Die Frau wurde auf offener Straße gefunden. Auch die Umstände dieser Tat seien noch unklar. Der 38-Jährige soll später mit Selbstmord gedroht haben. Gegen 4 Uhr entdeckten die Beamten vor dem Tattoo-Geschäft auf der Bismarckstraße dann das Motorrad des mutmaßlichen Täters.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Schauspielerin Anne Hathaway (29) tritt für einen guten Zweck als Sängerin auf. Nachdem der Hollywood-Star zuletzt als Catwoman im Batman-Streifen "The Dark Knight Rises" zu sehen gewesen war, wird Hathaway am 24. Oktober in New York in einem Benefiz-Konzert zu hören sein.

27.09.2012

Die kanadische Jazz-Sängerin Diana Krall (47) hat vor ihrem Durchbruch als Barpianistin gejobbt und wusste oft nicht, wovon sie ihre Miete bezahlen sollte."Jeden Abend versuchte ich, das Publikum irgendwie für mich zu gewinnen", sagte Krall der "Frankfurter Rundschau".

27.09.2012

Hollywood-Schauspielerin Jennifer Garner (40) will nicht mehr als drei Kinder - und die hat sie schon. "Ich plane auf jeden Fall, damit fertig zu sein", sagte sie auf die Frage nach weiteren Babys in einem US-Fernsehinterview am Mittwoch.

27.09.2012
Anzeige