Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Grausamer Fund: Radfahrer finden Leiche im Wald
Nachrichten Panorama Grausamer Fund: Radfahrer finden Leiche im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 28.10.2018
Ein Radweg in einem Wald (Symbolbild). Quelle: Tim Schaarschmidt
Hagenow

Grausamer Fund in einem Wald: Zwei Radfahrer haben nahe Kirch Jesar bei Hagenow (Ludwigslust-Parchim) einen toten Mann entdeckt. Der Polizei zufolge handelte es sich um die Leiche eines 58-Jährigen aus Hagenow, der seit dem vergangenen Sonntag als vermisst galt.

Obduktion soll Todesursache klären

Die genauen Umstände des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Todesursache werde durch eine Obduktion geklärt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anhaltspunkte für eine Straftat gab es zunächst nicht, hieß es.

Suche war trotz Einsatz von Hubschrauber und Suchhunden vergeblich

Der Mann war zuletzt auf einem silberfarbenen Damenfahrrad unterwegs. Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei nach dem Vermissten gesucht. So durchkämmten 40 Beamte am vergangenen Mittwoch ein zum Teil unwegsames Gelände am südöstlichen Stadtrand, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Ludwigslust mitteilte. Ein Hubschrauber unterstützte aus der Luft, außerdem wurden Suchhunde der Rettungshundestaffel „Nordelbe“ eingesetzt.

Mehr dazu: Großaufgebot der Polizei sucht nach Mann aus Hagenow

kst/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Marokko hat eine spontane Entscheidung der Regierung zur Zeitumstellung für Ärger und Verwirrung im Land gesorgt.

28.10.2018

Halloween-Party in Las Vegas und die Superstars George Clooney und Cindy Crawford feiern gemeinsam. Der eine als Pilot, die andere als Stewardess.

28.10.2018

Das wird eine Achterbahnfahrt der Temperaturen: Während in einigen Regionen Deutschlands auch kommende Woche gebibbert wird, steigen in anderen die Temperaturen auf bis zu 20 Grad.

28.10.2018