Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Raser tötet Fußgänger – 18-Jähriger stellt sich
Nachrichten Panorama Raser tötet Fußgänger – 18-Jähriger stellt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 25.06.2018
In Hannover ist ein 82-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Unfall hatte am Wochenende für Aufsehen gesorgt: Auf der Flucht vor der Polizei hatte ein silberner Mercedes mit Braunschweiger Kennzeichen am Sonntag gegen 7.30 Uhr in der Fußgängerzone von Hannover einen 82 Jahre alten Rentner angefahren, der noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Der Fahrer eines Mercedes hat am Sonntagmorgen in Hannover auf der Flucht vor der Polizei einen Fußgänger tödlich verletzt. Der Tatverdächtige ist weiter flüchtig.

Die weitere Flucht des Mercedes endete, weil der Fahrer gegen eine Ampel fuhr. Während die 17 Jahre alte Beifahrerin von einem Berufsfeuerwehrmann, der gerade vom Dienst kam, gestellt wurde, konnte der Fahrer des Mercedes zu Fuß flüchten.

Am Sonntag stellte er sich gegen 23 Uhr bei der Polizei, Ein 18-Jähriger gab an, der Fahrer des Mercedes gewesen zu sein. Er wird am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann muss sich unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine“.

Von RND/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er lief immer wieder auf die Gleise und löste so chaotische Zustände aus: Ein psychisch kranker 21-Jähriger hat den Zugverkehr am Duisburger Hauptbahnhof über Stunden lahmgelegt und für Verspätungen von insgesamt 29 Stunden gesorgt.

24.06.2018

Knoten sind manchmal hinderlich und manchmal lebenswichtig. In dieser Saison sind sie in Kleidern und T-Shirts aber vor allem eins: Das entscheidende Detail für den perfekten, lässigen Sommerlook.

24.06.2018

Geduldprobe zu Urlaubsbeginn: Statt rasch zum Ferienziel zu gelangen, stehen viele genervte Autofahrer stundenlang auf den Autobahnen. Selbst der ADAC ist überrascht – hat aber auch drei Erklärungen dafür.

24.06.2018
Anzeige