Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Regisseur Oliver Stone lebt lieber in der Gegenwart
Nachrichten Panorama Regisseur Oliver Stone lebt lieber in der Gegenwart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 29.09.2012
Oliver Stone bevorzugt das Hier und Jetzt. Quelle: Ettore Ferrari

"Mit der Nostalgie ist es wie mit dem Mond. Es gibt bestimmte Phasen, in denen sie dich ergreift und mitnimmt - aber die gehen auch wieder vorbei. Man muss das mit sich geschehen lassen." Manchmal schweifen seine Gedanken aber doch in die Vergangenheit, wie er bei dem Interview in Berlin erzählte. "Im Moment muss ich an diesen Ort denken, wie ich hier am Brandenburger Tor in den 70er-Jahren einen Besuch von Fidel Castro erlebte. Er wurde groß als Held gefeiert." Am 11. Oktober kommt Stones neuer Film, der Drogenthriller "Savages", ins Kino.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schwedisch-kanadische Schauspielerin Malin Akerman (34) erwartet Nachwuchs. Ihr Sprecher bestätigte dem Promi-Portal "People.com", dass Akerman und ihr Ehemann Roberto Zincone erstmals Eltern werden.

29.09.2012

Eine weitere Ehrung für Mario Adorf (82): der deutsche Filmstar hat in San Francisco den Lebenswerkpreis des Filmfestivals "Berlin & Beyond" entgegengenommen.

29.09.2012

Eine Überraschung sieht anders aus: Xavas hat für Baden-Württemberg den Bundesvision Song Contest 2012 gewonnen. Erwartungsgemäß gewann das Projekt von Soulsänger Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas am Freitag den alljährlichen Musikwettstreit der Bundesländer.

29.09.2012
Anzeige